030Jacob

030Jacob

Rezensionen
030Jacob vor 2 Jahren 3
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Guter Einsteiger Duft
Layton war für mich mein erstes Nischen Parfum.
Als ich Es das erste mal im Laden getestet hatte, habe ich mich gleich verliebt. Der aller erste Eindruck war dabei nicht wirklich ausschlaggebend. Das Opening hat mir zwar gefallen aber mich auch nicht umgehauen. Sondern auf dem Weg nach Hause konnte ich dann nicht aufhören an dem tester zu riechen. Die Frische und Schärfe des Apfels und Pfeffers aus dem opening war größtenteils verflogen und die Vanille kam deutlich mehr zum Vorschein.
Der Duft war nun süß würzig mit etwas Zimt der dem ganzen einen leicht weinachtlichen tatsch gegeben hat, und einer hölzernen Basis die es etwas auflockerte und dem Duft seinen maskulinen Charakter verlieh.
Der Drydown war jedoch mein persönliches Highlight. Als ich am Abend zu Hause war habe ich weiter an dem Teststreifen gerochen und habe hauptsächlich eine warme, wohlige und sexy Vanille gerochen.
Dieser letzte Eindruck war ausschlaggebend dafür das ich den Duft ein Jahr später als erstes Nischen Parfum gekauft habe.

Die Haltbarkeit ist bei mir gut könnte aber für die Art des Dufts besser sein(6-8std) und die sillage ist es auch ,gerade in der ersten Stunde strahlt der Duft extrem aus danach ist er noch deutlich wahrnehmbar jedoch nicht so stark wie zu Beginn.

Aus heutiger Sicht (ein halbes Jahr nach Kauf) muss ich sagen das mir der Duft immer noch gut gefällt, ich jedoch nicht mehr so begeistert bin wie als ich ihn das erste mal testete. Das liegt zum einen daran das diese wunderschöne Vanille im drydown, aus meiner Erinnerung, bei mir nicht so richtig zur Geltung kommt (vlt anderes badge oder einfach die Wirkung auf meiner Haut)
und daran das der Duft ein wenig zu Mainstream ist und ich heute gerne mehr Nischen Charakter hätte.
Dennoch alles in allem denke ich das es ein perfekter Start ist wenn man sein erstes Nischen Parfum kaufen will.
0 Antworten