24wegwarte

24wegwarte

Rezensionen
24wegwarte vor 9 Jahren 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Anziehend ? Abstoßend ?
Für mich eindeutig Anziehend !
Mit Pferden oder Pferdestall sehe ich keinen Zusammenhang.
Ich habe letztes Jahr Mitte August das Parfüm getestet ;
Endlich habe ich es gekauft , nachdem ich mich monatelang gefragt habe , was mich daran so begeistert.
Es ist sperrig, ruppig, salzig,würzig,unangepasst, und vor allem rauchig ! rauchig ! rauchig !(aber kein Weihrauch).
Kein bißchen süß, kein Honigkuchenpferd ( Oajan ) , nicht brav, wohlig, einlullend, wärmend.
Jetzt im kalten Winter war ich zuerst überrascht und auch etwas erschrocken ( nachdem ich es gekauft hatte ),
daß es nicht mehr die gleiche umwerfende Wirkung wie im August hatte.
Es ist die falsche Jahreszeit !
Im Winter sind mir scheinbar doch wärmende einschmeichelnde Düfte lieber.
Um so mehr freue ich mich auf den Sommer !
2 Antworten
24wegwarte vor 10 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kopflos
Als ich vor zweieinhalb Jahren mit dem Parfumhobby so richtig anfing, hatte ich vor, zumindest von jeder Duftrichtung wenigstens ein Exemplar zu erwerben.
Man weiß ja nie im voraus was einem alles wirklich gefällt und erlebt des öfteren , wie ihr ja alle erfahren habt, die eine oder andere gewaltige Überraschung.
Also brauchte ich einen Hautduft mit ein bißchen Leder und ich fand es auch spannend, daß noch niemand scheinbar diesen Duft hier kannte.
Was auch schön war: ich konnte einen kleinen 30 ml Flakon kaufen und nicht eine Riesenflasche, die dann vielleicht doch nur ungeliebt jahrelang herumstehen würde.

Der Flakon sieht aus wie "Angelique Santal ".

Der Duft ist pudrig, ein klein wenig ledrig, elegant,ein Hautduft ( heißt ja auch übersetzt Hautschleier );
Er besteht nach meinem Empfinden nur aus Basisnoten, die zwar wirklich schön sind mit mittelmäßiger Sillage --- aber ich finde ihn einfach zu langweilig !
Vor allem die Zitrone, die oben angeführt ist, versteckt sich vor meiner Nase zu 100 % .

Die Folge war natürlich, daß das Parfüm im Schrank unbenutzt stand---ich hatte ja weiß Gott genug bessere Alternativen.
Bis zu diesem Sommer ( der ja hier in München heuer eigentlich keiner war- nur so am Rande ):
Ich kaufte mir "Trussardi Donna " , war begeistert von dem süßen langanhaltendem Zitronenduft,aber war enttäuscht, daß er nach der Zitrone nichts mehr zu bieten hatte.
Dann kam mir auf einmal ein Geistesblitz !
Ich sprühte auf den Bauch " Voilé de Peau " und weiter oben " Donna" .

Das Gleichzeitigtragen von zwei Parfüms mache ich normalerweise nie --- es war auch nie ein Grund vorhanden für so ein seltsames Experiment;
Aber in dem Fall ist es einfach nur supergut !
Aus dem kopflosen , etwas arg zurückhaltendem Parfüm wird dadurch was richtig Gutes, Süchtigmachendes, Wohltuendes !
Ich liebe auch " Honour " von Amouage , nur um sich die Wirkung etwas vorstellen zu können.
Bei" Honour " passiert etwas Ähnliches in einem Parfüm ---wunderschöne Kopfnote und dann kommt noch die Basis nach.
In dieser Kombination würde ich glatt 100 % geben.
Alleine reicht es nur für 70 %.
1 Antwort