Voile de Peau

Voile de Peau von Parfümerie Brückner
Ein Parfum von Parfümerie Brückner für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-süß. Es wird noch produziert.

IrisIris VeilchenVeilchen ZitroneZitrone
VanilleVanille HeliotropHeliotrop VetiverVetiver
BenzoeBenzoe LederLeder PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz TolubalsamTolubalsam
Eingetragen von Sevda, letzte Aktualisierung am 26.01.2023.

Kopflos
Als ich vor zweieinhalb Jahren mit dem Parfumhobby so richtig anfing, hatte ich vor, zumindest von jeder Duftrichtung wenigstens ein Exemplar zu erwerben.
Man weiß ja nie im voraus was einem alles wirklich gefällt und erlebt des öfteren , wie ihr ja alle erfahren habt, die eine oder andere gewaltige Überraschung.
Also brauchte ich einen Hautduft mit ein bißchen Leder und ich fand es auch spannend, daß noch niemand scheinbar diesen Duft hier kannte.
Was auch schön war: ich konnte einen kleinen 30 ml Flakon kaufen und nicht eine Riesenflasche, die dann vielleicht doch nur ungeliebt jahrelang herumstehen würde.

Der Flakon sieht aus wie "Angelique Santal ".

Der Duft ist pudrig, ein klein wenig ledrig, elegant,ein Hautduft ( heißt ja auch übersetzt Hautschleier );
Er besteht nach meinem Empfinden nur aus Basisnoten, die zwar wirklich schön sind mit mittelmäßiger Sillage --- aber ich finde ihn einfach zu langweilig !
Vor allem die Zitrone, die oben angeführt ist, versteckt sich vor meiner Nase zu 100 % .

Die Folge war natürlich, daß das Parfüm im Schrank unbenutzt stand---ich hatte ja weiß Gott genug bessere Alternativen.
Bis zu diesem Sommer ( der ja hier in München heuer eigentlich keiner war- nur so am Rande ):
Ich kaufte mir "Trussardi Donna " , war begeistert von dem süßen langanhaltendem Zitronenduft,aber war enttäuscht, daß er nach der Zitrone nichts mehr zu bieten hatte.
Dann kam mir auf einmal ein Geistesblitz !
Ich sprühte auf den Bauch " Voilé de Peau " und weiter oben " Donna" .

Das Gleichzeitigtragen von zwei Parfüms mache ich normalerweise nie --- es war auch nie ein Grund vorhanden für so ein seltsames Experiment;
Aber in dem Fall ist es einfach nur supergut !
Aus dem kopflosen , etwas arg zurückhaltendem Parfüm wird dadurch was richtig Gutes, Süchtigmachendes, Wohltuendes !
Ich liebe auch " Honour " von Amouage , nur um sich die Wirkung etwas vorstellen zu können.
Bei" Honour " passiert etwas Ähnliches in einem Parfüm ---wunderschöne Kopfnote und dann kommt noch die Basis nach.
In dieser Kombination würde ich glatt 100 % geben.
Alleine reicht es nur für 70 %.

UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
Zeitreise in ein 70er Jahre Schaumbad
danach schön eingecremt + anschließend mit vetivrigem Patch-Lappen balsamisch abgeledert
MichelangelaMichelangela vor 4 Jahren
Wohlfühlduft, duftet elegant, cremig und gepflegt! Hautnah und zurückhaltend, eckt nicht an, macht aber auch keinen Wirbel :)
H+S mittel

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Aoud N°1 von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Aoud N°3 von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner