Aoud N°1 von Parfümerie Brückner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 36 Bewertungen
Aoud N°1 ist ein beliebtes Parfum von Parfümerie Brückner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird von M. Micallef vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Würzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich ApfelApfel SafranSafran
Herznote Herznote
JasminJasmin PflaumePflaume OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.836 Bewertungen
Haltbarkeit
6.829 Bewertungen
Sillage
6.029 Bewertungen
Flakon
8.430 Bewertungen
Eingetragen von FantaJuice, letzte Aktualisierung am 02.07.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 7  
Ewige Erinnerung an München
Wenn man im berühmtesten Parfum-Geschäft Münchens steht und sich (eigentlich) nur ein Parfum als Andenken und sozusagen München-Parfum gönnen will, dann achtet man natürlich auf Exklusivität und will am liebsten etwas, was es nur dort gibt. Umso gelegener kommt es dann natürlich, wenn extra für dieses Geschäft Düfte entstanden, die es nur dort gibt und die sich auch noch riechen lassen. Genau so ein Fall ist Parfumerie Brückners Aoud 1, welcher hier bisher leider noch mit keinem Kommentar bedacht wurde. Das gilt es schnellstens zu ändern, gerade weil es z.B. bei YouTube einen nicht zu verachtenden Hype und Buzz aus Übersee zu diesem Duft gab. Auch wenn dort wahrscheinlich etwas zu hoch gelobt wurde und dieser Exot aus Deutschland wohl ein Raritäts-Bonus anhaftete, hat der Duft es in sich.

Eine wunderschönes, leichtes Frucht-Oud - genau im Trend, locker & lecker und einfach köstlich. So landet man unter den besten 99 Düften die ich bisher in meinem Leben schnuppern durfte. Ich hatte viel stärkeren und schwereren Tobak erwartet, wonach mir Aoud 1 zwar bekannt war, mir aber nicht sofort in den Kopf kam als es zu testen galt, da ich noch immer auf der Suche nach sommerlichen Perlen bin. Sommerlich ist Aoud 1 zwar nicht, aber winterlich auch nicht. Eine sehr locker-flockige Oud-Interpretation, die sogar in Sommernächten denkbar wäre. Es beginnt pudrig-fruchtig mit Apfel und Ananas, jedoch schon etwas dunkel und oudig eingefärbt. Leckeres, gourmandiges Vanille-Oud, das kein bisschen mieft oder nervt oder runter zieht. Es erinnert eher an so manch eine Backstunde mit Oma. Die restlichen Komponenten wie Saffran, Orangenblüte oder Jasmin sind zu erriechen und auch toll, jedoch nur Deko. Es dreht sich eher ziemlich linear alles um Früchte, Oud und Vanille. Perfekte Paarung von Massengeschmack und speziellerem Oud. Sollte hier im Forum definitiv mehr Beachtung finden, ist ein hochwertiges Ausgeh- und gleichzeitig Gentlemen-Oud!

Flakon: der alte dunkle war zwar noch schöner, aber auch der neue ist handlich und kann sich sehen lassen!
Haltbarkeit: etwas zurückhaltende 7 Stunden.
Sillage: auch hier bei Leibe kein Klopper, eher ein Schmeichler! Vielleicht sogar zu ruhig...
Ähnliche Parfums: 24 Gold, Oud Royal, Royal Oud, AdP Oud, Versace Oud Noir

M. Micallef macht müde Münchener munter - mit Aoud 1!
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
StanzeStanze vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ich könnt nicht sagen, dass es schlecht ist. Frucht mit Oud. Schulterzucken. Nach einer Weile nervt es mich sehr. Abwaschdrang.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtige Pflaume,trockenes Oud und etwas Moos(in Base).
Sehr holzig und eher maskulin. Gefällt mir gut an einem Mann.
1 Antwort
KankuroKankuro vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Fruchtig, perlend, prickelnd - Aoud N°1 ist die Verkörperung eines Kir Royal, gebettet auf einer verführerischen "PflaumeOudVanille" Basis.
0 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Harziger Oud mit kandierten Früchten und Safranwürze. Ein etwas anderer Duft, der mir richtig gut gefällt.
1 Antwort
BetrandBetrand vor 8 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Perlig - sprudelnde Fruchtigkeit auf cremig - sanft muffigem Oud-Vanille Bett. Definitiv unisex. Sillage stärker als angenommen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner Voile de Peau von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Aoud N°3 von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner