Aoud N°1 von Parfümerie Brückner
Aoud N°1 ist ein beliebtes Parfum von Parfümerie Brückner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird von M. Micallef vermarktet.

PfirsichPfirsich ApfelApfel SafranSafran
JasminJasmin PflaumePflaume OrangenblüteOrangenblüte
SandelholzSandelholz VanilleVanille OudOud

Eingetragen von FantaJuice, letzte Aktualisierung am 02.07.2020.

Ewige Erinnerung an München
Wenn man im berühmtesten Parfum-Geschäft Münchens steht und sich (eigentlich) nur ein Parfum als Andenken und sozusagen München-Parfum gönnen will, dann achtet man natürlich auf Exklusivität und will am liebsten etwas, was es nur dort gibt. Umso gelegener kommt es dann natürlich, wenn extra für dieses Geschäft Düfte entstanden, die es nur dort gibt und die sich auch noch riechen lassen. Genau so ein Fall ist Parfumerie Brückners Aoud 1, welcher hier bisher leider noch mit keinem Kommentar bedacht wurde. Das gilt es schnellstens zu ändern, gerade weil es z.B. bei YouTube einen nicht zu verachtenden Hype und Buzz aus Übersee zu diesem Duft gab. Auch wenn dort wahrscheinlich etwas zu hoch gelobt wurde und dieser Exot aus Deutschland wohl ein Raritäts-Bonus anhaftete, hat der Duft es in sich.

Eine wunderschönes, leichtes Frucht-Oud - genau im Trend, locker & lecker und einfach köstlich. So landet man unter den besten 99 Düften die ich bisher in meinem Leben schnuppern durfte. Ich hatte viel stärkeren und schwereren Tobak erwartet, wonach mir Aoud 1 zwar bekannt war, mir aber nicht sofort in den Kopf kam als es zu testen galt, da ich noch immer auf der Suche nach sommerlichen Perlen bin. Sommerlich ist Aoud 1 zwar nicht, aber winterlich auch nicht. Eine sehr locker-flockige Oud-Interpretation, die sogar in Sommernächten denkbar wäre. Es beginnt pudrig-fruchtig mit Apfel und Ananas, jedoch schon etwas dunkel und oudig eingefärbt. Leckeres, gourmandiges Vanille-Oud, das kein bisschen mieft oder nervt oder runter zieht. Es erinnert eher an so manch eine Backstunde mit Oma. Die restlichen Komponenten wie Saffran, Orangenblüte oder Jasmin sind zu erriechen und auch toll, jedoch nur Deko. Es dreht sich eher ziemlich linear alles um Früchte, Oud und Vanille. Perfekte Paarung von Massengeschmack und speziellerem Oud. Sollte hier im Forum definitiv mehr Beachtung finden, ist ein hochwertiges Ausgeh- und gleichzeitig Gentlemen-Oud!

Flakon: der alte dunkle war zwar noch schöner, aber auch der neue ist handlich und kann sich sehen lassen!
Haltbarkeit: etwas zurückhaltende 7 Stunden.
Sillage: auch hier bei Leibe kein Klopper, eher ein Schmeichler! Vielleicht sogar zu ruhig...
Ähnliche Parfums: 24 Gold, Oud Royal, Royal Oud, AdP Oud, Versace Oud Noir

M. Micallef macht müde Münchener munter - mit Aoud 1!

StanzeStanze vor 5 Jahren
Ich könnt nicht sagen, dass es schlecht ist. Frucht mit Oud. Schulterzucken. Nach einer Weile nervt es mich sehr. Abwaschdrang.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Fruchtige Pflaume,trockenes Oud und etwas Moos(in Base).
Sehr holzig und eher maskulin. Gefällt mir gut an einem Mann.
KankuroKankuro vor 6 Jahren
Fruchtig, perlend, prickelnd - Aoud N°1 ist die Verkörperung eines Kir Royal, gebettet auf einer verführerischen "PflaumeOudVanille" Basis.
MichHMichH vor 5 Jahren
Harziger Oud mit kandierten Früchten und Safranwürze. Ein etwas anderer Duft, der mir richtig gut gefällt.
BetrandBetrand vor 8 Jahren
Perlig - sprudelnde Fruchtigkeit auf cremig - sanft muffigem Oud-Vanille Bett. Definitiv unisex. Sillage stärker als angenommen

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner Voile de Peau von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Aoud N°3 von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner