Aoud N°3 von Parfümerie Brückner
Ein Parfum von Parfümerie Brückner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von M. Micallef vermarktet.

OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose MuskatMuskat PflaumePflaume
OudOud VanilleVanille ZimtZimt

Eingetragen von FantaJuice, letzte Aktualisierung am 27.02.2020.

Die Winterzeit
Als ich das Parfüm gesehen bzw. gerochen habe, schien es mir völlig unbekannt, da ich es nirgends anders gesehen und gehört habe als beim Brückner in München.

Ich war beim testen bzw. ersten Test positiv überrascht von der Qualität des Duftes.
Fruchtig, blumig und etwas süß. Es roch so nach der Winterzeit. Voralem der Zimt und dezent die Vanille tragen dazu bei. Dazu muss man sagen, dass dieses Parfüm extrem schwierig ist zu kriegen, da es nur für Brückner geliefert wird.

Der Duft ist sehr Unique nicht extrem da es von einer Marke ein Parfüm gibt des ähnlich so riecht-fällt mir gerade nicht ein-. Aber Gottseidank ist das Parfüm ebenfalls ein Nichenprodukt und ist bei over 100 Euro nicht günstig.

Geschichte:
Ich bin an einem Feld mit vielen Blumen um mich herum und einem Früchtekorb in der Hand. Dabei spaziere ich glücklich alleine geradeaus. Es wird dunkel und etwas kälter.
In einiger Entfernung sehe ich ein verschneites Dorf mit vielen Weihnachtsständen und gut beleuchtete Straßen. Dies alles dekoriert in Weihnachtslook.
Dort angekommen duftet es nach Zimtplätzchen und Vanillegebäck.
Ich fühle mich lieblich umgeben von netten Menschen und bekomme große Vorfreude auf Weihnachten.
Ich fahre 2 Orte weiter und verbringe Zeit mit meiner Familie vor einem Kamin, Plätzchen am Tisch und spielen dabei Gemeinschaftsspiele im Wohnzimmer.

Wow die Zeit verging leider etwas zu schnell, aber Weihnachten steht noch davor.

Für wen?
Für Jung und Alt die etwas Besonderes suchen.
Rating:
Duft:9-10
Haltbarkeit: 7-10
Sillage:8-10
Vielseitigkeit: 7-10

Sommer-Oud
Als ich neulich vom allerliebsten Kankuro u.a. diesen Duft ans Herz gelegt bekam, dachte ich: "Habe ich etwas falsch gemacht? Kankuro ist verstimmt? Trouble, von dem ich nichts ahne?", denn daß ich kein Freund von Oud-lastigen Düften bin, habe ich schon oft erwähnt und geschrieben. Um ehrlich zu sein, till I was blue in the face. Aber Kankuro ist geschmacklich mit mir meistens pari, also wenn er nicht gerade sauer auf mich ist (war mir keiner Schuld bewusst!), dann denkt er vielleicht wirklich, ich fände Aoud No. 3 evtl gut.
Ich las dann, daß Martine Micallef die Finger im Spiel hat, und Micallef`s Handschrift ist mir bekannt und von mir durchaus gern gerochen.
Also machte ich heute den Schritt und sprühte testhalber den 3. Aoud aus dem Hause Brückner.
Überraschend schöne, orangenfruchtige Kopfnote! Ein wenig süß, schon leicht orientalisch, insgesamt aber sehr präsent! Um nicht zu sagen, gewaltig!
Dann geht der Duft doch kurz in die Richtung oudlastig, um aber, kurz bevor er mir unangenehm wird, eine mir - und auch jedem anderen auf diesem Planeten! - bekannte Entwicklung zu vollziehen. Erst nur leicht zimtig, aber dann: One Million - Orange Plantation Edition.
Selbst mein Mann, ein langjähriger, hartnäckiger Träger des Ur-One Million, kam in mein Büro und schnuffelte mit verklärtem Gesicht, als der diese Luxus-Edition seines früher (und wahrscheinlich heimlich immer noch) heißgeliebten Signatureduftes, den ich ihm mühsam ausgeredet hatte, in voller Breitseite wahrnahm. Nachdem er schon Wolken von Ambre Eternel, Santal Royal etc durch Öffnung aller zu öffnenden Fenster des Hauses verwies, wirkte er doch bei Aoud No. 3 sehr wohlgestimmt. Ich werde gleich mal nach neuen Schuhen fragen.
Aber zurück zum Duft: Es ist wirklich so - One Million in der Herznote ist unverkennbar, aber zum Glück ist der Duft nicht nur das. Er hat gleichzeitig etwas kühlendes, holziges, und die frische, süße Frucht macht ihn umso sommerlicher.
Unglaubliche Performance, orientalische Schwere gepaart mit Würzorange lässt ihn zum sommertauglichen Oud-Duft für Anhänger dieser Richtung werden.
Das Außergewöhnlichste, was ich bisher in Sachen Oud gerochen habe!

StanzeStanze vor 5 Jahren
Sitzt ein warm-würziges Oud auf dem Arm. Tummelt sich da 10 Stunden lang. Ganz gut. Vielleicht eher für Männer.
KankuroKankuro vor 6 Jahren
Geht in Richtung Oajan/Ambre Narguilé/1 Million. Bedeutet: Feinster, orientalischer Zimt mit Tabaknote und angenehmer Vanille. Wunderschön!

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Aoud N°1 von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner Voile de Peau von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner