Andi136
Andi136s Blog
vor 12 Jahren - 04.10.2012
21 3

Am Ziel angekommen?

Leute ich habe ein Problem.

Eventuell ist es keines. Mal sehen.

Ich finde keinen Duft mehr. Keinen. Ich habe das Gefühl, irgendwie alles gerochen haben was man so braucht. Oder eben auch nicht brauchen kann. Ich renne also von Parfümerie zu Parfümerie, zu Flakon zu Flakon und was finde ich? N-I-C-H-T-S! Gar nichts. Es gibt nichts mehr, was mich anspringt, nichts mehr, was ich unbedingt haben möchte oder mit dem ich mich belohnen könnte. Es langweilt mich. Amouage hat neue Düfte herausgebracht. Und? Sie sind nichts. Muss ich nicht haben. Und nun? Tom Ford? Irgendwelche verschimmelten Baumstämme? Nervt mich. Was mache ich jetzt?

Neulich war ich also wieder beim Duft-Testen. Vieles gerochen, vieles erfahren, aber es war langweilig. Nichts dabei, was mich sofort angesprungen hätte, nichts was ich sofort hätte haben wollen. Was ist da los? Meine Düfte zuhause finde ich alle besser, habe ich etwa schon alles? War es das?

Oud von Maison Francis Kurkdjian. Gut. Aber mehr? Kaufen? Nein. Er reizt mich nicht, genauso wenig wie zum Beispiel die neuen Kilians. Da fehlt mir irgendwie was. Aber dass sich das auf alles überträgt?

Langsam mache ich mir Sorgen, bin ich etwa überreizt? Es muss doch irgendwann wieder DER Duft kommen, der mich fesselt, nicht mehr los lässt! Wo ist er? Wird er erscheinen in Form des neuen Tom Fords, Noir? Wird er der Duft, der mich wieder in seinen Bann ziehen wird? Ich setze grosse Hoffnungen auf diesen Duft. Umso schlimmer wird es wahrscheinlich, wenn ich enttäuscht werde. Aber der gute Onkel Tom, den ich übrigens äusserst sexy finde, denk ja mit und bringt natürlich noch ein paar Private Blends raus. Eventuell wird dort was für mich dabei sein? Ich meine, man muss ja auch was auf die Geschenkeliste für Weihnachten schreiben.

Liegt es daran dass ich wieder rauche? Das ändert aber noch nichts an meinem Geruchssinn. Befriedigt mich denn das Rauchen mehr als ein neuer Duft? Ich meine, eine zu rauchen ist manchmal besser als sich Schokolade ohne Maß zuzuführen. Das ist zwar eine andere Geschichte, aber liegt es evtl daran?

Ach Leute ich weiss auch nicht. Aber gut, diese Parfüm-Unlust kommt mir momentan entgegen, ich bin momentan nämlich pleite.

Man muss aus allem etwas positives ziehen. So, das war jetzt das Wort zum morgigen Freitag.

Ciao.

21 Antworten

Weitere Artikel von Andi136