Andi136
Andi136s Blog
vor 7 Jahren - 14.11.2016
51 86

Herr S. wurde abgezogen!

Joa, die Überschrift sagt alles.

Freitag, Nachmittag nach der Arbeit.

Mein Mann ruft mich ganz aufgeregt und stolz an, er ist gerade aus dem Büro und hatte eine nette Begegnung an der Tankstelle.

Ein Italiener sprach ihn an, er ist auf der Suche nach einem Ort genannt "Aaar". Mein Mann wusste nicht genau, was er meinte, ging aber davon aus, dass es sich um den Ort Haar handelte, in der Nähe von München.

Also erklärte er dem netten Italiener mit seinem minzfarbenen Fiat und italienischer Nummer den Weg nach Haar.

Es stellte sich während des Gesprächs heraus, dass er wohl ein Mitarbeiter von Douglas Italia war und dort eine Art Schulung hatte. Er war mit einem kleinen Fiat mit einem grossen Douglas Aufkleber unterwegs. Alles in allem war das eine wirklich nette Unterhaltung, und überhaupt, alle sind jetzt amico weil mein Mann ihm erzählte, dass ich auch italienische Wurzeln habe. Alles amico, familia, etc.

Der Typ zeigte meinem Mann seinen Douglas Mitarbeiter Ausweis, und bat ihn dann um einen kleinen Gefallen.

Seine italienische Kreditkarte scheint nicht zu funktionieren, und er hat kein Bargeld dabei. Aber er hat im Auto ein paar Düfte dabei, allesamt Tester, die er meinem Mann gegen Bares verkaufen wollte.

Okay, mein Gatte ist jetzt nicht so DER Duftchecker, das bin ich in der Familie, und das reicht allemal. :D

Aber was er da in seiner Tüte hatte, klang schonmal ganz gut.

100ml Chanel Coco Mademoiselle EdP, 100ml Paco Rabanne 1 Million, 100ml Armani Code Homme, 100ml Bulgari Pour Homme Soir. Allesamt originalverpackt, allesamt mit Etikett und dem Aufkleber "Tester" auf der Celluphan-Packung.

Okay, und das ganze für 60 EUR! Gut, mein Mann nahm sie mit. Weihnachten naht eh, und ein Coco Mademoiselle bekommt man immer verschenkt. 1 Million verschenkt man allerdings eher an Menschen die man hoffentlich nie sieht. Steuerprüfer oder TüV Prüfer. Oder Ex Partnern. Oder so. GEZ Eintreibern. Egal, ich schweife ab.

Also, der Deal steht, der Typ bedankt sich, alles schön, mein Man hätte ihm wirklich geholfen, amico, bello, blablabla.

Später am Abend kommt er nach Hause und zeigt mir seine Glücksgriffe.

Ich weiss nicht wieviele Millisekunden ich gebraucht habe; aber es waren allesamt Fakes. Zwar gut kaschiert, weil: Anstelle Bvlgari hiess es BULLARI, aber über den beiden LL war der Aufkleber "Tester", und an der Oberseite der Packung war das Preisschild. Es war auch Bullari Pour Homme Soir -woman-. Aha.

Chanel Coco Mademoiselle war demnach Chamelle COOC Mademoiselle. (Das hätte man eigentlich sehen müssen), Armani Code war lediglich Code. Und Paco Rabanne 1 Million war Paco Rebane.

Ich habe nur Coco getestet. Kopfnote gut, alles weitere werde ich nicht kommentieren. Ich habe es auch nicht auf die Haut gesprüht. Bäh.

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen; ich nenne meinen Gatten seitdem liebevoll mein kleines Coco Camel; er ärgert sich tierisch und hat nun wohl den letzten Glauben an das Gute im Menschen verloren.

Ein Mensch, der so nett und vertrauensvoll wirkte, hat ihn eben voll abgezogen.

Ist ärgerlich, blöd, aber leider passiert.

51 Antworten

Weitere Artikel von Andi136