AnyuAnyus Parfumkommentare

1 - 5 von 14
Anyu vor 4 Jahren 3

Wellness im Alltag
Der Geruch von Caudalie Divin erinnert mich in erster Linie an ein Spa. Es ist ein typischer Wohlfühl-Duft. Ich habe mir diesen Duft vor einem Jahr in den Sommerferien auf Korsika gekauft. Er schien mir durch seinen dezenten Duft auch an warmen Tagen passend. Nach einiger Zeit viel mir auf, dass ich ihn immer mehr als Alltagsduft auswählte. Viele Parfums sind dafür nicht geeignet weil sie einem einfach zu viel werden mit der Zeit. Bei Divin passiert mir das (bisher) nicht. Das Wässerchen wird mir einfach nicht langweilig. Ich kann auch nichts dafür! :-)

Ich verschone euch an dieser Stelle mit einer genaue Analyse der einzelnen Komponente. Die sind ja oben bereits bis ins Detail beschrieben und wirklich etwas darunter vorstellen kann man sich meist eh nicht genau. Ich könnte höchstens noch ergänzen, dass ich ihn als "warm und weich" empfinde.
2 Antworten

Anyu vor 4 Jahren 8
7
Duft

Meine 90-er Jahre
Es gibt Tage, da kreischt das 12-jährige Ich in mir nach Aufmerksamkeit. An solchen Tagen verwende ich gerne Midnight Fantasy. Midnight Fantasy riecht nach Süssigkeiten vom Kiosk neben an, nach der ersten Schwärmerei, nach endlosem, grundlosem Gekicher mit der besten Freundin, nach nervenden Eltern und.... nach Haarspray... zugegeben: himbeerlastiges Haarspray. Ich mochte den klassischen Haarsprayduft schon immer. In meiner Kindheit gab es eine Frau, die ich immer sehr bewunderte. Sie war wunderschön und sehr extrovertiert. Ich wollte immer so werden wie sie. Diese Frau war Friseurin von Beruf und in ihrem Salon roch es immer etwas nach Haarspray. Auch sie selber. Somit verkörpert dieser süsse Duft von Britney Spears einen Teil meiner präpupertären Kindheitsträume. Nostalgie pur.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Britney sehr dankbar bin dafür, dass sie ihren Namen nicht fett auf den Flakon gedruckt hat. So kann ich das blaue Fläschchen ohne Scham im Badezimmer rumstehen lassen. Wenn man ihn so anschaut weis man nicht von wem der Duft ist. Ich bin eher die Rockerbraut als ein Britney-Fan und unter diesen Umständen kann ich die Tatsache auch mal einfach verdrängen, dass der Duft eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema gehört ;-)

Anyu vor 4 Jahren 11
9.5
Duft

Rezept zum Glück
Man nehme:

- Ein Körbchen Pfingstrosen
- Zwei Tassen Zucker
- Drei Löffel (Omo-)Waschmittel
- Eine grosse Portion naive Lebensfreude
- Eine Prise Frühlingsfrische

Alles gut durchmixen - fertig!

Noch Fragen?
3 Antworten

Anyu vor 4 Jahren 14
9.5
Duft

Weihrauch, Melancholie, Wald, Erde, Liebe
Wenn ich an diesem Duft rieche dann sitze ich warm eingepackt hinter einer Holzkapelle im tiefen, verschneiten Wald. Nicht weit von mir fliesst ein kleines steiniges, moosbewachsenes Bächlein entlang. Wenn es noch etwas kälter wird, friert es zu. Ich höre der rituellen Zeremonie zu die in der Kapelle vor sich geht. Meine Gedanken schweifen ab....Ich sitze da und denke mich in die Vergangenheit... An damals als du noch unter uns warst. Es fühlt sich an als wäre eine Ewigkeit dazwischen und doch ist es erst einige Tage her das du fortgegangen bist. Du musstest viel zu früh gehen.

Der verwendete Weihrauch in der Kapelle mischt sich mit der kalten Luft und dem holzigen Duft der Kapelle. Ein schwacher Bodennebel steigt auf. Ich rieche die feuchte Erde unter dem Schnee. Ich fühle mich alleine und trotzdem geborgen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in diesem Moment deine Beerdigungs-Zeremonie erleben muss. In meinen Gedanken stehst du hinter mir hälst mich an der Hand wie damals als ich noch ein kleines Mädchen war. Als ich noch DEIN kleines Mädchen war. Ich zwinge mich wieder ins Hier und Jetzt und öffne die Augen. Ich weis, dass mein Leben weitergehen wird. Auch wenn du mich nicht mehr begleiten kannst. Deine Liebe hallt nach und wärmt mein schweres Herz. Sie wird mich tragen bis auch mein Weg zu Ende ist. Ich bin so dankbar das ich dich kennen durfte.
2 Antworten

Anyu vor 4 Jahren 9
9.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
7.5
Flakon

Sex(y)
Ein weicher, warmer und nicht minder süsser Moschusduft mit der gewissen Etwas. Genau dieses Etwas macht ihn aus. Mir kommen bei diesem Duft immer zwei Wörter in den Sinn: Frisch gef**t. Sorry!!! Aber ein weiblicher Moschus-Haut-Duft- mit Tabak- und Männerparfum-Note. Was soll ich da anderes sagen? Ich hätte diese Tatsache natürlich auch galant umschiffen können und The Body Shop einfach nur danken können für den unkonventionellen Duft. Endlich mal einer ohne Blümchen und Früchte! Danke!
1 Antwort

1 - 5 von 14