Astral

Astral

Rezensionen
Astral vor 2 Jahren 24 8
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Alberto Morillas' Meisterwerk - eine kurze Liebesgeschichte
Aqua di Gio Profumo - ein Segen für's Geruchsorgan. Dem Auftragen dieses Duftes folgt eine Entwicklung, die den ersten Stunden eines romantischen Abends gleich kommt.

Es dämmert bereits, aber die Temperatur auf der Terasse des gemütlichen, dennoch eleganten Restaurants stimmt genau. Ein leichter Frühsommer-Wind weht. Die Lage ist nahezu perfekt, mit Blick auf das tiefblaue Meer, in Mitten der mit Steinhäusern und Palmen geschmückten Promenade am Sandstrand. Du genießt erst seit einem Augenblick die wie gemalte Aussicht, da siehst du dein Date auch schon aus Richtung des Parkplatzes auf dich zugehen.

Das Treffen Beginnt leicht und trotzdem irgendwie intensiv - die dezent spitze, aber trotzdem frische Bergamotte taucht kurz auf. Ganz wie ein erstes und aufgrund des unerwarteten Auftreten des Gegenübers leicht überraschtes, aber dennoch sehr angenehmes und ehrliches "Hey, schön dich zu sehen", als man sich am Haupteingang vor dem mit Blumenranken verzierten Torbogen aus Bronze begrüßt.

Ähnlich einer darauf folgenden, herzlichen Umarmung treten die würzig-warmen Akzente des Duftes ein. Binnen weniger Minuten verfliegt die zitrische frische, dafür bleiben die aufkommenden aquatischen Noten eine ganze Weile, genau wie der kurz nach der Begrüßung entsprungene Redefluss mit dem Gegenüber, gleich nach dem Platznehmen in Begleitung des gut gelaunten Patrons und dem Bestellen am elegant verzierten Holztisch auf der romantisch beleuchteten Terrasse.
Die großen Blumenhecken und Sträucher um euch herum erzeugen Wohlbefinden. Weiße Kerzen in Goldenen Haltern, Schwere Servietten in Bordeau-Rot, mit kleiner Gravur. Die umwerfende Kleidung deines Dates ergänzt das Bild auf unerklärliche Weise.

Der sich langsam vertiefenden Unterhaltung neben der Vorspeise schließt sich somit der Übergang ins krautig-grüne an, was durch die überbleibende würze ergänzt wird - wie intensiver Blickkontakt, der über dem Hauptgericht mit feinem Rotwein beim noch unterschwelligen aber bereits etwas selbstbewussteren Flirten als noch einige Minuten zuvor, Lust auf mehr macht. Es herrscht wohltuende Stimmung. Man resoniert - und fühlt sich, als würde man diesen bisher schönen Abend garnicht ausklingen lassen wollen.

Und dann kommt das Dessert.

Es ist wunderbar. Tiefe, bedeutungsvolle Blicke mit herzlichem Lächeln und einem Hauch von friedvoller Zuneigung werden geteilt - wie Patchouli und Weihrauch, die sich in der Basisnote ausdehnen.

Und alles Scheint perfekt.

Die Stimmung für den Rest des Abends bleibt locker und trotzdem anregend.

Die anderen Gäste sind bereits gegangen, doch ihr sitzt noch und plaudert, lacht.


Den Ausgang dieses Abends, werte Freunde, den dürft ihr euch selbst ausmalen. Denn ein solches Parfum ist für all jene gedacht, die genau das erleben können, wenn sie diesen Duft riechen. Dieser duft ist kein one-night-stand. Wenn ihr das dennoch wollt, ist er möglicherweise nicht der, den Ihr sucht. Auch wenn er beliebt ist, ist er etwas einzigartiges, und das ist gut so. Probiert ihn aus und überzeugt euch selbst.

Der duft ist Maskulin und frisch, aber durch seine krautige würze dennoch voll und warm, mit einer perfekten Kombination aus Unaufdringlichkeit und Anziehungskraft. Er ist das Ideal eines Duftes, der nicht laut sein muss, um die Aufmerksamkeit zu erhalten, die ihm gebührt. Daher sollte dieser Duft auch nicht von jedem getragen werden. Ein charismatischer und elegant gekleideter Herr in seinen besten Jahren gehört zu einem olfaktorischen Wunderwerk wie diesem.

Für mich eine 10/10. Dieses Parfum kann kaum übertroffen werden. Danke für dieses Kunstwerk, Herr Morillas.

Und dir danke ich fürs lesen, werter Parfum-Freund. Ich wünsche dir eine mindestens so schöne Zeit wie den Beiden in meiner kleinen Geschichte hier und hoffe, dass dir mein review gefallen hat.
8 Antworten