BassWurst

BassWurst

Pinnwand
641 - 645 von 645
HerzoginHerzogin vor 13 Jahren
Das ist ja mal ein origineller Nickname. Herzliche Grüße!
BassWurstBassWurst vor 13 Jahren
Ich habe mir kürzlich einige Minis besorgt, um potentielle neue Düfte für mich abzuchecken und möchte heute eine Kleinigkeit zu Encre Noire anmerken: Schöner, interessanter Duft - erdig-holzig-würzig-süßlich. Nebenbei gesagt: ich kann verstehen, wenn der eine oder andere sagt, es röche nach Hamsterkäfig. Diese Assoziation kann man m.E. durchaus bekommen - Hamsterkäfig mit scharfer Pieseleinlage gar! Mit etwas bösem Willen könnte man auch so etwas wie den Geruch von schlechtem Atem assoziieren... Kann ich aber wirklich nur ganz nah an der Haut wahrnehmen. Etwas weiter weg ist davon nichts mehr auszumachen.

Außerdem würde ich den Duft das ganze Jahr über tragen - kann nicht nachvollziehen, warum dieser Duft nur für die kältere Jahreszeit geeignet sein sollte. Eine besondere Schwere oder Schwärze kann ich nicht erkennen, auch wenn Aufmachung/Werbung und einige Goldnasen dies durchaus proklamieren. ;)

Definitiv ein Kandidat, den ich mir in Kürze zulegen werde.
BassWurstBassWurst vor 13 Jahren
Habe mir kürzlich das von vielen gelobte Chopard "Pour Homme" zugelegt, da es bei Schlecker so günstig zu haben ist. Bisher war ich zweigeteilt: einerseits gefällt es mir sehr gut in seiner würzigen Frische, andererseits kommt über allen Komponenten eine Note durch, die mir überhaupt nicht gefällt und mich immer an alten beißend riechenden Schweiß erinnert bzw. daran, wie jemand mit einem süßen Parfum versucht eben diesen Schweiß zu übertünchen. Ich weiß nicht, ob das die Moschusnote ist, die mit ihrer warmen erdrückenden Süße zusammen mit einer oder mehreren säuerlichen bzw. scharfen Noten diese Assoziation bei mir auslöst... Auf jeden Fall gefällt mir diese dominierende Note (die später auch bleibt) so wenig, dass ich dem Parfum lasche 30% (immerhin noch 30%, da ich die anderen Duftnoten durchaus gut finde) geben muss. Ich wollte es so gerne mögen, doch im Endeffekt geht es leider nicht... Fehlkauf für mich.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 13 Jahren
Ich nehme Parfüm auch ganz viel über Empfindungen und Erinnerungen war. Freu mich schon auf Kommentare von dir!

Bussi, Mari
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 13 Jahren
Ein ganz herzliches Willkommen in der Welt der Düfte! Dein Nickname ist mir sehr sympathisch! Im Gegensatz zu vielen anderen schätze ich in einer Band die Wucht von unten (Bass + Schlagzeug) und nicht primär das Gitarrengefimmel. Und Wurst mag ich auch. ;-)

Viel Spaß wünscht Mari
641 - 645 von 645