BrianBuchanan
BrianBuchanans Blog
vor 1 Jahr - 15.04.2023
3 6

Ist die Hasenglöckchen eine grüne Blume?

'Das olfaktorische Profil der Bluebell erinnert an die Hyazinthe. Es ist kein sehr starker Duft, aber er wird sehr spürbar, wenn man durch einen Bluebell-Wald geht.

Wir beschreiben ihn als grün-blumig, denn er ist ölig-grün und ziemlich berauschend.

Bluebells gehören nicht zur Kategorie der weißen Blumen" (Jasmin, Orangenblüte, Tuberose, Ylang, Gardenie,...), nicht wegen ihrer Farbe, sondern weil sie eine Fülle, Berauschung und Tiefe haben, die eher an die Kategorie der roten Blumen" (Rose, Veilchen, Flieder, Erbse,...) erinnert.

Einige Parfümeure sind der Meinung, dass es eine Kategorie 'grüne Blumen' für Blumen wie Maiglöckchen, Narzissen und Hyazinthen geben sollte. Wir glauben, dass dies die natürlichste Heimat für die Bluebell ist.

[Der botanische Name der Hasenglöckchen ist Hyacinthoides non-scripta, sie gehört zur Gattung der Hyazinthen].'

Entnommen aus

[URL unfurl="true"]https://www.pairfum.com/the-pe...[/URL]

3 Antworten

Weitere Artikel von BrianBuchanan