BrianBuchanan
BrianBuchanans Blog
vor 1 Jahr - 07.02.2023
10 21

Wenn Coty Veganer gewesen wäre, hätte er nie ein Vermögen gemacht

Bevor er der berühmte Industrielle wurde, begann Coty als Apothekengehilfe in Paris. Er sollte Rezepturen für Kosmetika und Parfüms zusammenstellen und begann bald darauf, seine eigenen Versionen zu kreieren.

Der Besitzer der Apotheke, der Cotys Talent erkannte, riet ihm, sich in Grasse ausbilden zu lassen, aber Coty gab sich nicht damit zufrieden, nur ein Lehrling zu sein, und machte sich bald auf eigene Faust auf den Weg.

Er stellt eine Charge her, füllt sie in die billigsten Flaschen, die er finden kann, etikettiert sie als Cologne Coty und verkauft sie in Marseille.

Als er noch etwas übrig hatte, mietete er einen Esel und einen Karren und fuhr in die umliegenden Dörfer. Da er wusste, dass die Leute entweder auf den Feldern, in den Cafés oder zu Hause arbeiteten, entwickelte Coty einen Plan.

Kurz vor der Einfahrt in ein Dorf band er eine Schnur mit Würstchen an die Rückseite des Wagens und fuhr unter dem Gebell aller Hunde in das Dorf ein.

Sobald alle auf den Dorfplatz geströmt waren, um zu sehen, was los war, sprühte Coty sein Eau de Cologne in die Luft und begann mit einem Verkaufsgespräch.

Genial.

Adaptiert von Pot-Pourri von Maïté Turronet, 2022, NEZ littérature, Paris

Aktualisiert am 07.02.2023 - 10:35 Uhr
10 Antworten

Weitere Artikel von BrianBuchanan