9 23

Ab jetzt schreibt eine KI meine Parfum-Rezensionen...

Als leidlich erfolgreicher „Parfum-Content-Creator“ ist das Leben schon schwierig. Schaffen es die Primi/Primaten der Branche auf Hunderttausende von Followern und Abermillionen von Klicks & Likes, so friste ich mit meinen 490 Folgenden doch ein sehr jämmerliches Dasein. Ein guter Bekannter und Parfuminfluencer gab mir den Rat: „Du muss einfach mehr Content bringen. Es reicht nicht, einmal im Monat ein Bild zu posten oder alle Jubeljahre eine Rezension aufzunehmen. Täglich muss da ´was kommen…mehrmals täglich!“.  OK…aber wie soll ich das machen? Berühmt werden will ich natürlich! Aber ein Tag hat nur 24 Stunden. Ich leite eine Firma und da habe ich natürlich keine Zeit andauernd online zu sein, Filmchen zu drehen oder Rezensionen zu schreiben. Zudem fehlen mir oft die Worte...bin halt nicht kreativ. Dies hindert mich einfach daran, berühmt zu werden…das ist nicht fair!

Dann hörte ich von der Möglichkeit, Texte „KI-generativ“ erzeugen zu lassen. Man gibt einfach nur ein paar Schlagwörter in eine Maske ein und schon schreibt der/die/das KI eine fundierte Rezension. Klasse, dachte ich mir. Warum hat es das nicht schon zu meinen „Studizeiten“ vor 35 Jahren gegeben? Was hätte ich mir dieses lästige Recherchieren in der „Stabi“ (Staatsbibliothek) sparen können. Gefühlt 100 Hausarbeiten wären im Nu erledigt worden und ich hätte mehr Zeit gehabt, um feiern zu gehen…also um genau das zu machen, warum man/Frau/divers eigentlich studiert. Ich wurde einfach zu früh geboren. Vielen Dank auch…liebe Eltern….

Aber jetzt bin ich am Start, jetzt bin ich „real“ und die Welt aller Plattformen liegt mir zu Füßen!

Im Januar kaufte ich mir „Le Beau –Paradise Garden“ von Gaultier. Hier wollte ich dies einmal ausprobieren.
Ich überlegte mir, was ich beim Tragen dieses Duftes erlebt hatte und welche Schlagwörter zu meinen Eindrücken passen würden.
Hmmm…also er riecht nach Kokosnuss aber auch etwas nach Gummibärchen. Es ist aber trotzdem ausschließlich ein Duft für Männer. Der große Gaultier-Flakon mit einem Feigenblatt vor dem Gemächt ist ikonisch. Ich trage ihn gerne im Büro. Viele Komplimente bekomme ich, sogar letztens als ich in der hintersten Ecke unserer miefigen Garage mein Auto polierte. Ich mach dies eigentlich immer im Verborgenen, da ich keine Blicke von potentiellen Neidern riskieren möchte. Die Sillage ist stark. Selbst als die beste Ehefrau von allen ihre berühmte scharf gewürzte Hühnersuppe kochte, konnte sie mich wahrnehmen. Meinen Nachbarn traf ich im Garten, als dieser gerade dabei war einen Maulwurfshügel zu entfernen und auch er sprach mich auf diesen betörenden Duft an. Er sucht immer etwas zum Verschenken…gerade zu Weihnachten fällt ihm wenig ein und deshalb empfahl  ich ihm diesen Duft bedingungslos. Unser Gespräch wurde jäh durch einen Hund unterbrochen, der gerade gegen die Hecke des Nachbarn urinieren wollte und dieser daraufhin den Hund über die Strasse scheuchte.

Schnell diese Erlebnisse in Schlagwörtern zusammengefasst und auf das Knöpfchen gedrückt…Und es geschah ein/das Wunder:

"Das Parfum „Le Beau –Paradise Garden“ von Gaultier ist ein Duft, der nur für Männer mit einem großen, ikonischen Flakon geeignet ist. Er sorgt für viele Komplimente von Gummibärchen; deshalb empfiehlt es sich, im Büro ein Feigenblatt vor dem Gemächt zu tragen um unerwünschte Reaktionen zu verbergen, die potentielle Neider auf den Plan rufen. Zudem hat er die starke Sillage einer miefigen Garage. Das Parfüm ist gut geeignet, um sein Auto zu polieren oder Maulwurfshügel zu entfernen. Ferner kann man mit „LE BEAU…“ gut eine Hühnersuppe würzen oder - gemeinsam mit der scharfen Ehefrau - Hunde verscheuchen. Auch wird er bedingungslos empfohlen, wenn man zu Weihnachten in die Hecke des Nachbarn uriniert, während man Kokosnüsse verschenkt.“

Ich bin begeistert von einer derart fachkundigen Rezension und werde in Zukunft noch häufiger KI-generierte Text erstellen (lassen). Dann werde ich berühmt…Hauptsache, es macht nicht zu viel Arbeit……

Aktualisiert am 28.02.2024 - 07:03 Uhr
9 Antworten

Weitere Artikel von Catchmynose