Charlazo

Charlazo

Rezensionen
Charlazo vor 3 Jahren 25 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
gut Ding will Weile haben
Wo fängt man an?
Alles begann, als ich in Florenz in eine kleine, aber sehr gut sortierte Nischenparfümerie trat, die ein älteres Ehepaar führt. Nun, vielleicht kennt ihr das, wenn ihr in einer Parfümerie seid und euch direkt Flakons auffallen, die ihr noch nie gesehen habt. Das macht immer neugierig. In dieser Parfümerie aber war mir alles außer Creed, MFK und Amouage fremd. Alles.
Wo soll man da anfangen und wo aufhören zu schnuppern? Ich war zu der Zeit auf Oud Düfte aus (und was diese anbelangt auch recht grün hinter den Ohren), deshalb sollte es diese Richtung werden. Die Verkäuferin sprühte mir 4 Stück auf jeweils Handgelenk und -rücken. MFK Oud -mähh zu medizinisch / MFK Oud Silk Mood -Rose, nein danke / Blend Oud's Gold Oud -joa, mit Sicherheit in 30 Jahren nochmal / 2 Spritzer aus einem Flakon, der nicht fern eines satanistischen Kultmusters ist -mhh hat was, aber kein Volltreffer. Doch später, irgendetwas ist an diesem letzten Parfum besonders; warum riecht der nach 8h so anders als am Anfang und trotzdem mit einer Intensität, wie bei manchen die Kopfnote nicht. Irgendetwas erinnert mich jetzt an frisch gemachtes Popcorn, diese trockene Süße, die einen permanent umgibt.
All das waren Gedanken dieses Tages, die mich aber nicht umtrieben und ich OfG deshalb aus den Augen verlor. Kurz danach meldete ich mich in diesem schönen Forum hier an (liebe Grüße an alle, die das hier lesen :)) und ersoukte mir Proben um Proben von allen möglichen Düften, die meine Nase reifen ließen. Je mehr ich roch, desto klarer wurde mir: OfG war etwas besonderes, verdammt, hätte ich mir doch nur den Namen gemerkt. Eine ewige Recherche und ich sah bei Google Bilder diesen Flakon wieder, den man nicht verkennen kann. Schnell zu Parfumo und in ein Sharing (Grüße an Timsfrags) eingetragen. Nach einer knappen Woche war er da, aufgeregt wie nix mit Maxibrief in die Wohnung gestürmt, aufgerissen, gesprüht und ...... Ahhhhh. Ja. Das ist er.
Opening (nunmehr) erdig/leicht medizinisch und animalisch (kein Ziegenstall), würzig, herrlich! Später klingen die animalisch/dirty Noten ab und man bekommt einen absoluten Traum von einem Duft, der mich beflügelt wie kein zweiter und eine Parfumwolke erzeugt, in der ich nicht eine Nuance ändern will. Liebliche Würze mit dieser Note von frischem Popcorn (die ich wirklich nicht besser beschreiben kann)
Das Gute: Diese Wolke zieht man lange hinter sich her und groß ist sie auch. Nach 12h wurde ich noch darauf angesprochen. Aus Kleidung bekommt man ihn nur durchs Waschen heraus.
Vor Kurzem ist auch endlich der Flakon eingezogen.

Kurz zum Packaging: Hinter by Kilian das beste, was ich bisher gekauft habe an Parfums.
Flakon: Ist genau so hochwertig, wie ich ihn anhand der Bilder vermutete; einzig das Muster knackt hörbar, immer wenn man es etwas drückt.
Der Zerstäuber dosiert vorsichtig, aber das ist gut so. 2 Spritzer reichen (mir) vollkommen.

Fazit: Lieblingsduft


Vielen Dank

5 Antworten