Cora25

Cora25

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Cora25 vor 11 Jahren 13 6
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fit durch rumgammeln? Ja!!!
Ja, Ihr Lieben, endlich gibt es einen Duft, der beim sonntäglichen Gammeln auf der Couch so richtig fit und frisch macht.
Ein herrlich fauler Sonntag - auf der Couch lümmeln, die Beine mal nach rechts, mal nach links legen, fernsehen, lesen, hochkalorisches Mittagessen reinschaufeln, zurück auf die Couch, die Cashewkerne wegknabbern, lesen, fernsehen, Kaffee und Kuchen passen auch noch rein und abends beim Schmachtfetzen noch mal eben ne Tüte Flips oder Chips weggeatmet. Was für ein Leben. Eigentlich müßte ich ja kurz mal die Kalorien des Tages überschlagen, ich komm aber nicht weit ohne Taschenrechner, nur fürs Aufzustehen ist der Bauch zu voll. Also bleib ich lieber gemütlich sitzen und genehmige mir eine Portion "L´Eau du Dimanche" und schwupps, bin ich 10 Kilo leichter, fühle mich topfit und erfrischt. Das Zeug bläst den Staub aus dem Hirn, es ist so großartig belebend, ein Gefühl, dass man sonst eigentlich eher nur mit ner ordentlichen Dosis Sport erreicht.
Gleich nach dem Aufsprühen werde ich von einer frischen, krautigen, dunkelgrünen Keule so richtig wachgerüttelt. Der Duft geht direkt ins Gehirn und knipst jedes Gefühl von Faulheit, Langeweile und Alltagsmief aus. Wenn ich mit dem Finger schnipse, bist Du sofort wach, fühlst Dich frisch und ausgeruht und bist hochkonzentriert.
Nach der Hochspannung wird's etwas ruhiger. Leichte Wärme macht sich breit und fängt sanft an zu kuscheln. Aber die grünen, frischen Noten bleiben erhalten.
Eine großartige Kombination von grün und leicht wärmend, die so harmonisch und stimmig ist, dass ich den Duft immer als ein Ganzes wahrnehme. Keine Duftnote drängt sich in den Vordergrund, nichts kratzt oder beißt. Für mich eine wahre Lebensessenz, die wahrscheinlich in jeder Jahreszeit Gutes tut.

Vielen Dank an Igraine, die diese Abfüllung in Umlauf gebracht hat und vielen Dank an Punx, die sie mir ins Soukpäckchen steckte.

Ach wenn es doch alle Tag Sonntag wär...
6 Antworten
Cora25 vor 12 Jahren 21 10
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Und alles in den Mixaaaa...
Wer spendiert eigentlich wem welche Substanzen, um denen dann die Namen für Düfte ausm Hirn zu ziehen?!? Restlos erschließen sich mir die Assoziationen äußerst selten.
Von einem "schönen Leben" erwarte ich mir eigentlich ein bißchen mehr Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Der Duft ist aber mehr ans echte Leben angelehnt - fängt zart, frisch, fruchtig an und gleitet dann langsam aber sicher in eine leicht schwermütig anhaftende Basis über. Der bessere Name wäre hier wohl gewesen: The real life. Meinetwegen auch auf Französisch.
Das ist aber mal auch schon alles, was ich zu maulen habe, sonst gefällt er mir recht gut. Ja, die Handschrift von Herrn Polge ist recht offensichtlich - es vereinen sich Eve, Miracle Forever und ein Hauch Flowerbomb zu einen neuen Mix, in genau dieser Reihenfolge. Das gibt zwar keinen Innovationspreis, aber womöglich war das auch gar nicht das Ziel.
Ein schöner, alltagstauglicher Herbstduft, der ein wenig wohlige Wärme spendet, wenn die Tage wieder kühler werden (bei diesem Sommer ist das "wieder" ein echter Wortwitz) aber trotzdem einen Hauch Frische und Fruchtigkeit mitbringt und so vor Depressionen schützt.
Die Basis erinnert mich sehr an Miracle forever, welches ja mittlerweile zu Schwarzmarktkonditionen gehandelt wird, und so denke ich, wirst Du, liebes La Vie est Belle, die Lücke füllen dürfen und in Deinem hübschen Fläschchen mein Badezimmer schmücken.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
10 Antworten
Cora25 vor 12 Jahren 21 6
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Seit wann ist Plasteschmuck elegant?
Meine Vorstellung, die vielleicht auch andere von einem Kleinen Schwarzen haben, hat irgendwas mit Eleganz, Stil und auffälligem Understatement zu tun.
Mit dieser zarten Vorstellung ging ich also ans Testen.
Folgendes Scenario spielte sich vor meiner Nase/Augen ab: Gehen zwei Freundinnen an einem warmen Sommertag in irgendner Innenstadt im Kleinen Schwarzen shoppen. "Guck mal, da vorn gibts Eis! Worauf hast Du denn Appetit?" "Kirsche!" Also Kirscheis gekauft. "Guck mal, da vorn ist ein Modeschmuckladen! Was gefällt Dir denn?" "Kirschen. Plastik. Dunkelrot. Als Anstecknadel, als Ohrringe, auf dem Armreifen, ins Haarband gestickt." Also Kirschenkrimskrams gekauft. "Guck mal, da vorn ist ein Klamottenladen! Was gefällt Dir denn?" "Ich nehm das Rockabellakleid mit den Kirschen drauf. Und das schwarze Kleid steck ich in die Altkleidersammlung. So."

Soviel zu Erwartungen. Nix mit schwarzem Kleid, es gibt nur Kirschen. Erst wie ein Mon Cheri, dann wie eine überreife fast schwarze Kirsche und zum Schluß Kirschamarettomarzipanpamps. Alles andere Enthaltene fällt der Kirschenabrissbirne zum Opfer.

Klassischer Lehrerkommentar zu diesem Duft: Thema verfehlt. 5. Setzen.

Ach ja, hinzu kommt, dass ich Kirschgerüche, egal ob im Kaugummi, Getränken, Eis, Joghurt und auch Düften einfach widerlich finde, weil sie wenig an die Frucht erinnern. Aber das ist eine persönliche Animosität, der Duft hätte ja trotzdem gut sein können.
Isser aber nicht. So.
6 Antworten
Cora25 vor 13 Jahren 5 2
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ja, Du bist es!
Genau so einen Duft hab ich mir schon immer gewünscht, auch wenns mir gar nicht bewußt war! Test auf dem Streifen, Test auf der Haut, nochmal nachgesprüht um sicher zu sein und ab mit der Beute zur Kasse. Der mußte auf der Stelle mein werden. Ich hab mich selten so schnell für ein mir bis dahin unbekanntes Düftchen entscheiden können. Und ich bin auch immer noch total verliebt. :-)
Der Duft verzaubert mich regelrecht - mit einer fantastischen Neroli-Seifennote mit einer zarten Ahnung von Orangenblüten, die immer weiter erblühen und in herrlichem goldenem Licht erstrahlen. Das "Golden Lights" kommt nicht von ungefähr, dieser Eindruck wird wirklich vermittelt. Er hinterläßt einen warmen, cremig-sahnigen-pudrigen Eindruck, auch bei meiner Umwelt.
Der duftet absolut zum Rein- und Niederknien. Ich war selten so begeistert!

PS: Die Ähnlichkeit zum gelben Alien ist tatsächlich vorhanden - der knallt bei mir aber voll rein und bleibt deshalb in der Herbstkategorie. Tutti leid.
2 Antworten
Cora25 vor 13 Jahren 4 1
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Yeah! Flowerbomb light!
Ich find den Duft so irre! Wie hab ich eigentlich gelebt, bevor er mein war? Ich hab immer dem Ur-Flowerbomb hinterher getrauert, das ich nie wirklich tragen konnte, weil er bei mir einfach zu intensiv war. Nach 3 Stunden konnte ich mich selber nicht mehr riechen, es war schlichtweg zu viel.
Und jetzt kann ich auch nach Flowerbomb duften - ätsch!

Er beginnt recht frisch und spritzig, ein richtiger Sommerduft. Dann wirds angenehm blumig und dann: tatatata! riecht es nach Flowerbomb, mit all den Blumen und Keksen, nur eben etwas leichter.

Ich bin total begeistert und liebe diese kleine Duftgranate!
1 Antwort
1 - 5 von 23