Flowerbomb La Vie en Rose 2011 2011

Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf
Flowerbomb La Vie en Rose 2011 ist ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose HimbeereHimbeere MaiglöckchenMaiglöckchen MandelMandel rote Beerenrote Beeren
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 21.08.2023.

Cotton Candy Light
Die Kopfnote ist eine Überraschung. Eine zitrisch-frische Rose, die einfach wunderschön ist.

Und dann hat der neue Star seinen Auftritt: Cotton Candy Light!
Eine fluffig, leichte Zuckerwatte mit zartem Himbeergeschmack.
Der neue Verkaufsschlager am Jahrmarkt.
Zuckerwatte ist ja nicht so meines, aber diese Light-Version finde ich ganz nett.
Die Haltbarkeit, naja, darüber sprechen wir lieber nicht...

Yeah! Flowerbomb light!
Ich find den Duft so irre! Wie hab ich eigentlich gelebt, bevor er mein war? Ich hab immer dem Ur-Flowerbomb hinterher getrauert, das ich nie wirklich tragen konnte, weil er bei mir einfach zu intensiv war. Nach 3 Stunden konnte ich mich selber nicht mehr riechen, es war schlichtweg zu viel.
Und jetzt kann ich auch nach Flowerbomb duften - ätsch!

Er beginnt recht frisch und spritzig, ein richtiger Sommerduft. Dann wirds angenehm blumig und dann: tatatata! riecht es nach Flowerbomb, mit all den Blumen und Keksen, nur eben etwas leichter.

Ich bin total begeistert und liebe diese kleine Duftgranate!

La Vie en Rose in extremer Kurzfassung
Zunächst einmal vielen vielen Dank an Mone88 für das Pröbchen. Heute morgen habe ich nun endlich den Livetest gemacht. Livetest heißt: nach dem Duschen die ganze (!) Phiole über mich verteilt, vieles davon auf die Unterarme (dort wo der Puls ist).

Ich wollte schon ganz glücklich werden, ob des schönen Rosenduftes in dem ich nun stand.

Leider hat sich nach 15 Minuten ein Karton-/Keks-Geruch dazugesellt, der mir unangenehm war. In etwa wie Leibnitz-Kekse in der Schachtel. Das hielt dann wieder ca. 15 Minuten an. Dann hat sich ein ganz leichter Keksgeruch entwickelt, wie ich ihn von Flowerbomb her kannte (auch für dieses Pröbchen DANK an Mone88), allerdings in 1000facher Verdünnung.

Als ich nach 1 Stunde wieder an meinen Armen schnupperte - weg. Nichts mehr. Keine Rose, keine Kekse, gar nichts, außer warmer Haut.

Nichts für ungut an alle Fans von Flowerbomb und Flowerbomb La Vie en Rose: wenn ich zwei Sprüher meines Tendre Madeleine und zwei Sprüher vom Persian Rose nehme, habe ich ein Vie en Rose mit tollem, leckerem Basisduft für den GANZEN Tag, und das auch noch zu einem günstigeren Preis.

Schade, die Flakons gefallen mir sehr, aber soviel Geld ausgeben, nur wegen eines Flakons???

LalalaliLalalali vor 8 Monaten
Im Auftakt zeigt sich hauchzart gepfefferte Mandarine. Es folgt alsbald fluffige Himbeerzuckerwatte, welche auf einem Hauch Patchouli endet.
IgliIgli vor 3 Jahren
Flowerbomb mit etwas Brause. Sommertauglich.
Finchen1976Finchen1976 vor 5 Jahren
Süß-frisches (rotes) Brausebonbon, leicht und spritzig, perfekt für wärmere Tage. Wie ein Glas kühle, prickelnde rote Ahoi-Brause. :-)

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf