Corben73

Corben73

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Corben73 vor 9 Jahren 3
7
Duft
Nicht für Katzenkenner
Leider erinnert Citrus Paradisi tatsächlich an Katzenpisse bei mancher Haut und sollte unbedingt vorher probiert werden und nicht einfach gekauft werden.
Bei mir ist er ein Zitrone Moosduft den ich zu Langweilig empfinde um ihn zu tragen.
Leicht Holzig und leicht Animalisch ohne aber übertrieben zu sein bleibt das Zitronenthema auf dem Moos.
Schlecht gemacht ist er nicht sondern Einfach und Unspektakulär.
Das beste daran ist dieser leicht würzige Alkohol wie bei fast allen Czech &-Speake Düften.
0 Antworten
Corben73 vor 9 Jahren 12
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht auf der Hand!
L Orpheline ist auf der Hand ähnlich wie Bayolea von Penhaligon sehr Altgebacken und obwohl L Orpheline nach längerer Zeit nicht so weich und Balsamisch würzig wird wie Bayolea ist er viel intensiver auf der Hand.
Bayolea ist ein typischer Männerduft bei dem Mann nichts falsch machen kann also völliger Durchschnitt und reiht sich ein zu all den anderen langweiligen Männerdüften wie Azzaro oder Kölnisch Wasser.
L Orpheline wird bei mir wenn ich ihn trage wie ein frisches dunkles Stück Brot das mich immer wieder wie ein Kind dass Hunger bekommt zurückgezogen sitzenlässt in einem alten Haus auf einem Berg umgeben von Kälte mitten im Wald.
Dieser Brotgeruch durchdringt völlig meine Nase und damit meinen Geist.
Abseits von jedem Trubel der Designten und Durchgestylten Welt voller Selbstgötzen die sich wichtig nehmen reduziert dieser Duft mich auf den Status eines Kindes und erdet mich damit.
So ein Duft hat für mich Seltenheitswert und darum ist er tatsächlich außergewöhnlich.
Ich empfinde ihn nicht Depressiv sondern er holt mich Runter auf den mir gebührenden Status als Mensch.
Moschus kann ich nicht wahrnehmen außer als kurze Frische im Herbst und Holz hat eine völlige Untergeordnete Rolle bei diesem Meisterwerk.
Wozu sind Düfte denn sonst da als sich einfach Wohl und Sicher zu fühlen?
Die einzige Entfremdung ist die Umgebung die ihn nicht wahrnimmt weil er immer nur kleine Stücke von Wärme abgibt die ich Schmackhafter empfinde als das kalte Brot das ich jeden Tag runterschlinge zum Frühstück.
So etwas nenne ich Kunst auch wenn ich keine Bestandteile rieche geschweige denn riechen möchte.
Ein Duft nur mich alleine ohne Anerkennung der Außenwelt.
Ein gefallener Engel der nicht erkannt wird unter den Menschen der sich nicht mitteilt sondern angebetet werden möchte.
0 Antworten
Corben73 vor 9 Jahren 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Zitroneneis für Kinder
Auf der Hand ist er Muffig und Metallisch mit einer Birne.
Aber wenn man ihn auflegt als Duft entwickelt sich das Metallische zu einem mehligen Zitroneneis mit einer leichten Würze.
Die Inhalte sind für mich nicht Nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach ist eine Moschusnote drinnen die das ganze runder macht und eine leichte Süße ohne Übertreibung macht ihn zu einem sehr guten Duft.
Für den Preis wünscht man sich mehr von solchen Düften.
Beim ersten Mal ist er sicher nicht gut weil er erschlägt jeden mit dem würzig muffigen Metall besonders auf dem Handgelenk.
Zitroneneis das an die 80er Jahre erinnert mit Goldketten und einem Geschmacklosen Cartierpanther um den Hals.
Das macht Spaß und ich kaufe mir manchmal Declaration nur für mich selbst.
0 Antworten
Corben73 vor 9 Jahren 1
3
Duft
Oh Nein!
Viel zu Überladen und viel zu Stark.
Für den Preis erwartet man eher einen guten langanhaltenden Duft mit einem Thema oder einem guten Gefühl.
Stark holzig und harzig mit einer grauenvollen Duftentwicklung hin zu einem unnötigen künstlichen Abgang.
Wahrscheinlich sind die Früchte dazwischen Schuld an der gesamten Katastrophe.
Vielleicht geeignet für den Winter aber nicht für mich aufgrund des Penetranten Abgangs der mich an billige Düfte erinnert.
Am Anfang Hui und im inneren Pfui.
Da finde ich die nicht so teuren Düfte von Czech & Speake viel Besser und Durchdachter.
Der Stier wurde erstochen Oleeeee!
0 Antworten
Corben73 vor 9 Jahren 4 2
8
Duft
Elegant
Wenn es einen guten Duft für einen Anzug gibt dann diesen.
Er riecht nach Wachs mit Zitronen und doch kommt dann leicht muffiges Holz durch.
Eben wie ein Atelier mit Holzverkleidung und jede Menge Maßgeschneiderter Anzüge und einer großen Schere aus Metall die Fäden durchtrennt.
Leicht Metallisch was ihn frisch macht ist aber trotzdem für kühlere Tage geeignet aufgrund der Würze die aber nicht übertrieben ist.
Ein Duft zum Wohlfühlen und um sich wie ein Gentlemen zu benehmen.
2 Antworten
1 - 5 von 16