Czech & Speake

Großbritannien Großbritannien seit 1978
Das Nischenlabel „Czech & Speake“ gehört in der Welt der Düfte zur Königsklasse. Mit erlesenen Aromen, feinster Qualität und viel Leidenschaft hat sich die Marke diesen Ruf... Mehr
1 - 20 von 25
1 - 20 von 25
Wissenswertes
Das Nischenlabel „Czech & Speake“ gehört in der Welt der Düfte zur Königsklasse. Mit erlesenen Aromen, feinster Qualität und viel Leidenschaft hat sich die Marke diesen Ruf hart erarbeitet.

Gegründet wurde „Czech & Speake“ 1978 von Frank Sawkins, einem ehemaligen Kunststudenten und Innenarchitekten, in der Londoner Jermyn Street. In den ersten Jahren bestand das Portfolio aus luxuriösen Badmöbeln, Armaturen, Accessoires und einigen Düften anderer Hersteller, wodurch die gehobene Gesellschaft auf das Label aufmerksam wurde. Der erste eigene Duft erschien dann 1980.

Das Familienunternehmen hat seit diesen Tagen mehr als 20 unterschiedliche Düfte lanciert. Allein daran ist erkennbar, dass man sich bei „Czech & Speake“ bei der Kreation neuer Düfte sehr viel Zeit nimmt.

Der Parfümeur John Stephen und sein Team verwenden für ihre Düfte ausschließlich essenzielle Öle, einige Harze sowie aromatische Ingredienzien. Dabei ist höchste Qualität ein Bestandteil der Firmenphilosophie. Der komplexe und eigenwillige Charakter der Inhaltsstoffe schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Obwohl „Czech & Speake“ die Produktion inzwischen nach Italien verlagert hat, ist der markante britische Charakter der Marke über die Jahre erhalten geblieben.

Das Unternehmen sieht sich aber als Anbieter von umfassendem Herrenluxus. So findet der „Mann von Welt“ neben den einzigartigen Duftflakons und -boxen auch Rasier- und Maniküre-Sets, die für ihr liebevolles Design schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Erhältlich sind die Düfte von „Czech & Speake“ in gehobenen Onlinestores (insbesondere Großbritannien, Italien und Deutschland) und auf der Homepage. Kunden empfehlen aber unbedingt auch einen persönlichen Besuch in London.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo