CrazyIschy

CrazyIschy

Rezensionen
CrazyIschy vor 4 Jahren 3 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der etwas andere Büroduft
Für die Arbeit in einem schwäbischen Autokonzern, suchte ich einen Duft der sich für den Büroalltag eignet. Da in meiner Abteilung nur Männer beschäftigt waren, die sich zudem nicht wirklich mit Parfum auseinandersetzen, kamen für mich Düfte wie "L'Homme" oder "Boss Bottled" nicht in Frage. Bei jedem Meeting roch der Raum danach und ich wollte nicht ein Teil davon sein.

Durch meinen ersten Büroduft "Legend Spirit", der mir in einer Parfümerie empfohlen wurde, stieß ich auf die Marke Montblanc. Da mir Legend Spirit schon sehr gut gefallen hat, suchte ich im Internet nach weiteren Düften aus dem Hause Montblanc, dabei fiel mir "Individuel" ins Auge. Dieser sprach mich wegen der doch eher seltenen Himbeernote an. Nach weitere Recherche erfuhr ich von den Qualitätsunterschieden der verschiedenen Batches, jedoch wurde ich in einem kleinen Onlineshop fündig, der mir vor dem Versand die Batchnummer mitteilte.

Zum Duft selber kann ich nur sagen, dass er meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Er sticht, dank der dauerhaften Himbeernote, aus der Masse der Bürodüfte heraus ohne dabei zu aufdringlich zu sein. In meiner Zeit beim Autokonzern bekam ich auch ständig Komplimente und mein Chef fragte mich sogar welches Parfum ich denn trage.

Für mich ist "Individuel" ein perfekter Büroduft, für alle die ein wenig aus der Masse herausstechen möchten und kein Problem mit einer eher untypischen Duftnote haben. Hinzukommend ist die H/S angemessen für einen Büroduft und der Preis unschlagbar. Erwischt man den richtigen Batch, kann man mit diesem Duft nichts falsch machen.
3 Antworten