DanielPally

DanielPally

Rezensionen
DanielPally vor 7 Jahren 10 5
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Aventus - der erhabene Inbegriff des Mannes
Ich besitze Aventus schon seit einem guten halben Jahr und mein 75ml Flakon neigt sich auch schon dem Ende zu, das hat auch einen Grund; zu gut ist der Duft als dass man ihn selten ausführt. Ich trage Aventus zwar vornehmlich in den wärmeren Jahreszeiten, man könnte ihn aber auch sehr gut im Winter tragen. Wenn ich Aventus trage fühle ich mich automatisch stärker, männlicher, ja sogar etwas erhaben. Bei dem Duft kommt automatisch das Bild eines jungen, starken, dynamischen Mannes auf, der über das nötige Kleingeld verfügt. Für mich ist es ein Luxus den ich nicht missen will.

Nun zum Duft, der überraschend simpel ist. Ich rieche zunächst extrem frische saftige Ananas mit Bergamotte, fast schon etwas harsch. Starke Birkennoten und eine Menge Amber sowie Eichenmoos folgen. Insgesamt sehr gefällig und natürlich. Die Haltbarkeit ist mit 8-10 h sehr gut und auch die Projektion und Sillage sind gut. Nach 4h Stunden ist der Duft noch immer im Umkreis von 1 m gut wahrnehmbar und das bei sparsamer Dosierung. Alles in allem wirklich herausragend - ein Duft mit dem Mann garantiert auffällt.
5 Antworten
DanielPally vor 7 Jahren 6
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Allroundtalent La Nuit de L' Homme
Vor kurzem habe ich mir La Nuit de L' Homme von Yves St. Laurent gekauft, da mich dieser Duft vom ersten Riechen an überzeugt hat. Ungewöhnlich frisch und zugleich süß. Unaufdringlich aber stets präsent.

Zum Duft: Zunächst beim Aufsprühen vernehme ich eine gewisse Würzigkeit und Frische, die wohl vom Kardamom und der Bergamotte stammen. Anfangs wirkt der Duft etwas unharmonisch, doch bereits nach 10 Minuten gehen Kardamom, Bergamotte, Lavendel und Amber eine harmonische Liaison ein. Ich empfinde den Duftverlauf recht linear und rieche oben angeführte Noten heraus. Weniger intensiv empfinde ich Zeder, Kümmel und Vetiver, sie scheinen den Duft mehr abzurunden denn ihn zu dominieren. Insgesamt wirkt der Duft sehr frisch und reinlich mit einer leichten aber verführerischen Süße.

Zum Schwachpunkt dieses Duftes, der Perfomance: Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette dieser Preisklasse mit knappen 6 h zu schwach. Die Sillage finde ich anfangs stark aber schon nach 1 h etwas verbesserungsbedürftig.

Bei diesem Duft stelle ich mir einen etwas zurückhaltenden Mann, der gehobenen Gesellschaftsklasse vor der elegant gekleidet ist und durch seine Unaufdringlichkeit besonders charmant und interessant wirkt. Ich bin der Meinung dass sich dieser Duft ob seines frisch-süßen Charakters für alle Jahreszeiten und für viele Anlässe eignen würde. Ein wahrer Allrounder.
0 Antworten
DanielPally vor 7 Jahren 8 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Lieblingsduft
Ich wurde das erste Mal auf DHI aufmerksam als ich es an einem Freund gerochen habe, ich fragte ihn in dieser Sommernacht ob er Tom Fords Tobacco Vanille trägt, nachdem der Duft für mich zu diesem Zeitpunkt sehr vanilleartig roch. Er sagte mir, jedoch dass es DHI sei. Ich hatte sofort an diesem Duft gefallen gefunden und kaufte ihn mir kurze Zeit später. Zunächst kaufte ich den 50 ml Flankon. Nachdem mir der Duft von Tag zu Tag mehr gefiel trug ich ihn immer öfters, besonders im Herbst und Winter. Schnell war der kleine Flakon leer und ich hatte enorm viele Komplimente für den Duft bekommen, so beschloss ich einen weiteren Großen zu kaufen. Nun genieße ich jeden Tag meiner Liebesaffäre mit dem Duft.

Zum Duft:
Unmittelbar nach dem Aufsprühen bemerke ich eine starke Lavendelnote zusammen mit einer geballten Ladung Iris, die beide im ersten Moment auf mich etwas unangenehm wirken. Doch bereits nach wenigen Minuten wirkt der Duft extrem harmonisch und rund. Nun ist die Irisnote mit der Süße des Duftes schon sehr schön abgemildert worden und gut eingebunden. Den Lavendel merkt man nur mehr sehr denzent heraus. Ab diesem Zeitpunkt stellt sich für mich ein sehr linearer und langanhaltender Duftverlauf ein. Ich rieche eine süße moschusartige Note mit Iris und Vanilleanklängen, vielleicht etwas holziges von der Zeder und dem Vetiver, die ich im übrigen nicht einzeln herausrieche. Mir scheint der Duft hat zudem noch eine leichte Ledernote. Die Haltbarkeit des Duftes ist gut mit etwa 8-10h bei mir. (Ich habe recht fettige Haut, daher halten viele Düfte auf mir recht lange.) Die Projektion ist in den ersten vier Stunden weitreichend, danach nimmt sie etwas ab.

Der Mann, der diesen Duft trägt ist ein Cosmopolit, der auf allen Hochzeiten tanzt, gebildet, charismatisch und elegant. Er erweckt nie Zweifel an seiner Männlichkeit, trotz seiner gepflegten Umgangsformen und seines ruhigen Auftetens, er ist eben ein Gentleman. Ein wahrlich schmeichelhafter und gutaussehender Mann.

Für mich ist dieser Duft einer der besten derzeit erhältlichen Düfte. Ich würde ihn saisonal eher im Herbst oder Winter tragen. Weiters bin ich der Ansicht, dass man ihn sowohl zur Arbeit und in der Freizeit als auch zum Ausgehen und zu High-Class-Events im Tuxedo tragen kann und damit immer einen guten Auftritt macht und einen positiven Eindruck hinterlässt.
1 Antwort