Dennis79
Dennis79s Blog
vor 3 Jahren - 19.09.2021
13 34

Die ersten 30 Tage aus Sicht eines Parfumo-Frischlings :-)

Guten Abend liebe Parfumos,

aus aktuellem Anlass meines ersten Monats als Mitglied dieser Community, wollte ich als kleiner Parfumo gern ein kleines Resumee ziehen und meine Eindrück schildern.

Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen?
Meine Parfüm-Reise begann vor über 20 Jahren mit Klassikern wie Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette, Hugo Dark Blue (Eau de Toilette)Hugo Dark Blue Eau de Toilette, Adventure (Eau de Toilette)Adventure Eau de Toilette oder Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette. Ich nutzte diese als Jugendlicher vor allem aber zum Ausgehen oder für Dates, um einfach besser als normal zu riechen. Hier gab es wahrscheinlich auch mal das ein oder andere Spritzerchen zu viel auf die Klamotten - ich hatte ja keine Ahnung😆. Zu meiner besten Zeit besaß ich nicht mehr als 2 Düfte gleichzeitig und es waren meistens Cheapies.
Wie kommt also dazu, dass so ein Standard-Parfüm-User wie ich mich bei einer Community registriere, welche vorwiegend aus Duft-Suchterkrankten und olfaktorischen Hilfsbedürftigen besteht🤪😛?

Menschen, die ähnlich wie Spielsüchtige lieber Privatinsolvenz anmelden würden, weil Sie auf den heiligen DUFT-GRAL hoffen, wie Indiana Jones in der lezte Kreuzzug. Menschen, die eine größere Wohnung oder extra Lagerfläche anmieten müssen, weil ihre paar hundert Flakons nicht mehr in die 3 Zimmer Wohnung passen. Menschen, denen von den eigenen Freunde oder sogar von der Ehefrau einen Vogel gezeigt bekommen, nur weil Sie Düfte sammeln wie andere Leute Unterhosen.

Die Antwort auf die Frage lautet - weil das Thema Düfte unheimlich viel Spaß macht!!!

Inspiriert durch Youtube und eines pirouetten drehenden Satans im weißen Anzug und viele Andere, die einem erzählen, was die Top 10 Dies & Das sind und was die wahren Compliment-Getter sind 🙄 1.000 Youtube-Videos und einige Cheapie-Fehlkäufe später bin ich klüger und habe mittlerweile meinen eigenen Parfüm-Weg gefunden. Immer wenn Dr. Google nach Erfahrungswerten zu verschiedenen Düften befragt habe, bin ich auf diese komische Seite namens Parfumo.de gestoßen. Sehr seltsam - da gibt es ein ganzes Forum von Leuten, die den ganzen Tag über Düfte philosophieren und eine Art Wissenschaft daraus machen?! Angesteckt durch den herzlichen Umgangston im Forum und in den Rezensionen, Statements etc. musste ich also auch Teil dieser Community werden. Dies ist nun genau einen Monat her und ich habe keinen Tag bereut.

Fast täglich habe ich nun seit meiner Anmeldung selbst Rezensionen zu Düften verfasst und wollte somit anderen Parfumos helfen die Jourey gemeinsam so einfach und angenehm zu gestalten wie nur irgendmöglich.

In diesem Sinne und gute Nacht
Dennis

P.S.: Damit fing alles an:
Mein erste Rezension zu Prada L´Homme

13 Antworten