DieNase
DieNases Blog
vor 12 Jahren - 08.03.2012
4 3

Hamburg meine Perle

Aus familiären Gründen gerade im Norden, musste ich mir gestern zwischen zwei Verabredungen ein bisschen Zeit in der City vertreiben. Hatte eigentlich keine Lust auf eine ausgedehnte Schnuppertour, zumal ich eh nicht vor hatte, was zu kaufen. Aber so ganz ohne geht es dann doch nicht.

Habe mich im ein wenig im Hermès-Regal umgetan. Ja, sie haben das neue pure parfume von Voyage. Es gefällt mir recht gut. Der Auftakt erschien mir etwas krautiger und würziger als das Original - ohne jetzt einen direkten Quervergleich gemacht zu haben. Im Drydown sind sie sich dann aber doch sehr ähnlich. Das p.p. scheint etwas mehr Bumms und Langlebigkeit zu haben, etwas mehr Substanz, riecht alles in allem aber noch eindeutig nach Voyage. Hätte ich das EdT noch nicht, würde ich mir vielleicht das p.p. kaufen, aber ansonsten ist es nicht so viel anders, dass ich es zusätzlich bräuchte.

Dann noch mal Eau d'Hermès aufgesprüht und todesmutig einen ordentlichen Sprüher vom aktuellen Bel Ami ins Dekolleté. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Reformulierung liegt oder daran, dass die Vintage-Miniatur, die ich zu Hause habe, einfach etwas gealtert ist. Der aktuelle hat im Auftakt definitiv mehr Würze und auch mehr Süße. Im Drydown nähern sie sich aber an. Leder ist immer noch ordentlich dabei, etwas weniger rauchig, scheint mir. Also alles in allem ist er wiedererkennbar und immer noch sehr gut. Ich denke, etwas leichter tragbar.

Dann bin ich noch kurz bei Occitane reingeschneit. Hier war kein Platz mehr auf der Haut vorhanden, daher nur ein paar kurze Papierstreifen-Eindrücke: Eau d'Iparie - sehr schön, aber nicht sooo intensiv, wie die Kommis vermuten lassen. Finde den sehr tragbar, aber nicht zum Niederknien, löst keinen unmittelbaren Kaufreflex aus. Dann das viel gerühmte Amber: riecht nach Grieß-Babybrei! Eau des Baux - ganz schön süß, aber irgendwie interessant, müsste ich mal auf Haut testen. Noch ein Herrenduft, dessen Namen ich vergessen habe, nett aber nicht weltbewegend. Interessant dagegen das Vetyver - irre ich mich oder hat der jede Menge Weihrauch? Ich fühlte mich ein wenig an CdG Kyoto erinnert.

4 Antworten

Weitere Artikel von DieNase