DieNase
DieNases Blog
vor 12 Jahren - 10.11.2011
6 1

Duftend in Bochum

Gestern hatte ich frei und war auf Shoppingtour im schönen.... Bochum. Wer hätte das gedacht. Habe meine beste Freundin besucht. Obwohl ich sie seinerzeit mit ihrem Handtaschentick ein wenig gehänselt habe, erträgt sie meinen Parfumtick sehr tolerant. Sie ist die einzige, der ich meine Sammlung gezeigt habe. Allerdings im Mai ;) Na ja, im Grunde hat sie selber parfumophile Anwandlungen. D.h. sie wäre ein missionierwilliges Opfer-  um mit Louce zu sprechen, könnte es ganz ohne Blutvergießen abgehen.

Wir sind beim Stadtbummel diverse Parfümerien abgeklappert. Ich habe versucht, ihr den furchtbaren Elie Saab auszureden und sie stattdessen mit Coco von Chanel angefixt. Der steht ihr wirklich hervorragend. Der neue Mon Jasmin Noir von Bulgari gefällt ihr auch, den lasse ich durchgehen. Auch für No 5 Eau Première konnte sie sich erwärmen. Der ist aber auch toll (sabber)! Insgesamt konnten also gute Fortschritte erzielt werden.

Ich hab mir Dior Homme aufgesprüht, denn die hatten noch einen Tester mit dem alten Saft rumstehen. Ja, die Iris ist am Anfang präsenter - oder der Lavendel weniger präsent - wie man es nimmt. Ihr Kommentar: Riecht wir geriebene Möhren. Stimmt eigentlich, Iris kann ja bekanntlich so riechen. An mir fand sie ihn dann aber sehr lecker. Ich habe mir wieder den Spaß des lustigen Düfteratens mit einer der Parfümeriefachverkäuferinnen erlaubt. Sie konnte gar nicht glauben, dass das ein Herrenduft ist. Das neue Violet Blonde von Tom Ford habe ich aufgesprüht. Der ist echt gut, aber die nicht aufgeführte Tuberose ist nicht so meins. Testet den mal!

Zwei Schuhkäufe später landeten wir in einer kleinen Nischenparfümerie. Da meine Freundin die Marken alle nicht kannte (Creed, Bond, Etro etc.) fragte sie mich - etwas zu laut -, ob das nachgemachtes Zeug sei. Wie geil. Ich habe nur auf das Preisschild bei Bond gedeutet. Die Serge Lutens fand sie erwartungsgemäß furchtbar. Dennoch hat sie mich mit überredet, den Fumerie Turque zu kaufen (ich glaube, sie wollte nur schnell wieder raus). Ja, der Laden führt Fumerie Turque, der ja eigentlich nicht mehr im Exportprogramm ist. Dazu noch zu 78€, also deutlich günstiger als derzeit bei Serge Lutens direkt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Mal schaun, wie er sich so macht. Ich finde ihn schon gut, aber so richtig häufig werde ich ihn mangels Alltagstauglichkeit vermutlich nicht tragen. Die Verkäuferin war ein schlauer Fuchs und hat mir eine Probe von Arabie mitgegeben. Und der hat mich mal gleich angefixt, toller Duft!

 

PS: Am Abend hab ich mir dann noch mal Dior Addict reingezogen. Ganz schön heftiges Wässerchen, aber wow, gar nicht übel. Sehr erotisch. Irre ich mich, oder ist da eine Prise Zibet drin? Nicht zu viel, gerade richtig.

6 Antworten

Weitere Artikel von DieNase