DieNase
DieNases Blog
vor 13 Jahren - 15.08.2011
1

Sonntag Sonnentag

Auch der Sonntag war entspannt. Habe beschlossen, meine Erkältung zuendezukurieren. Und außerdem schüttete es dann am Nachmittag noch ordentlich. Gerade als ich einen Versuch unternehmen wollte, etwas in einem Straßencafé zu sitzen und zu lesen.

Gestern war mal wieder "Habit Rouge fällig". Da bin ich noch nicht bei der optimalen Applikation angelangt. Letztes Mal hatten mir 3 Sprüher fast den Erstickungstod im Kino beschert. Diesmal habe ich in weiser Voraussicht unters Shirt gesprüht. Das ging dann ganz gut. OMG, ist der gut!

Am Abend bin ich dann relativ spontan auf ein Konzert gegangen und bin dafür auf das schon lange nicht mehr getragene "l'instant de Guerlain" umgestiegen. Also ein tag im Zeichen von Guerlain. L'instant ist ein Duft, der auf den ersten Schnüff schnell mal "gewöhnlich" wirken kann. Wenn man sich aber etwas eingerochen hat, will man ihn nicht mehr missen. Habe mir vorgenommen, ihn zum Herbst öfter zu tragen. Habe mir übrigens in einem schwachen Moment bei Fragancex für ein Appel und ein Ei dieses Perfume Gel und dieses Shimmering Body Fluid bestellt. Werde also auch reichlich eingedeckt sein. Nur fürs Büro ist er mir fast etwas zu weiblich/sexy.

Unter anderem das brachte mich auf die Idee, eines ziemlich interessanten Layer-Experiments:

Kurz vorm Schlafengehen habe ich an den Handgelenken

Montale "Red Vetyver" x "l'instant de Guerlain"
"Voyage d'Hermès" x "l'instant de Guerlain"

gelayert. Jeweils direkt übereinander gesprüht, noch nass mit dem Finger vermischt. Ja, durchaus interessant.

Die Montale-L'instant-Mischung hat mich jetzt nicht so umgehaun. Es war eben ein versüßtes, weicheres Red Vetyver. Das l'instant-spezifische ging ein bisschen Verloren.
Bei Voyage und l'instant dachte ich, die könnten ganz gut zusammen passen, da beide diese cremige Moschus-Note besitzen. Und beide sind vom weichen Charakter ähnlich. Und das Ergebnis war nicht uninteressant. Streckenweise duftete das sehr animalisch!

Irgendwie wurde mir das dann aber doch zu intensiv fürs schlafen, so dass ich die Handgelenke noch abgewaschen habe. Aber die Variante mit Voyage wird noch mal getestet.

0 Antworten

Weitere Artikel von DieNase