DiorDon3010

DiorDon3010

Rezensionen
DiorDon3010 vor 2 Jahren 12 5
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was machen die nur...?
dass die für so kleines Geld so gute Düfte raushauen? Naja... So richtig wurde ich von Lattafa ja noch nie enttäuscht... Und ja, ich habe schon paar Dutzend Düfte der Marke. Daher war auch dieses Mal eine gewisse Grunderwartung vorhanden.

Zum Duft...
Das Opening ist wie eine fruchtig gourmandige Cola Variante von "Sauvage Elixir | Dior". Einfach toll! Nach ca. 10 Min nimmt der Duft eine kleine Wendung. Ich rieche transparente Hölzer. Dies ist der Teil der mir an dem Duft nicht gefällt. Im Direktvergleich habe ich den Dior, der um Einiges linearer bleibt und insgesamt auch deutlich würziger in dieser Phase daherkommt.

Aber nach ca. 40 Minuten kommt die nächste Wendung des Asad. Dieser erinnert nun wieder mehr an das Opening. Nur nicht mehr so brachial sondern transparenter. Jetzt mag ich ihn wieder :) Im direkten Vergleich ähnelt der Lattafa im Dry Down also dem Dior. Ich würde sagen bis zu 90% sogar und daher würde ich Diesen tatsächlich als einen Clone einstufen.

Ist er besser als der Dior? Nein. Der Dior riecht etwas hochwertiger und insgesamt auch etwas würziger. Ist der Lattafa eine super Alternative? Vor allem vom P/L Verhältnis? Absolut Ja! :)
5 Antworten