Dj2904

Dj2904

Rezensionen
Dj2904 vor 3 Jahren 8 1
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Besondere
Ich widme diesem tollen Duft meinen ersten Kommentar, den er hat es sich verdient. Es war der erste Nischenduft, den ich mir zugelegt habe. Genauer genommen war es ein Blindkauf und wie man dem Titel entnehmen kann, habe ich es nicht bereut. :D

Doch wie bin ich auf dieses Parfum gestoßen?

Anfangs bin ich bei Orange Sanguine von Atelier Cologne gelandet. Der Duft wurde durch zahlreiche Influencer äußerst positiv bewertet, insbesondere die authentische Orangennote wurde hervorgehoben. Daher habe ich mir eine Probe bestellt um mir ein eigenes Bild verschaffen zu können. Die Kopfnote war tatsächlich sehr gut gemacht und im Gesamten war alles recht stimmig. Da meine Nase jedoch sehr anspruchsvoll ist und für mich das gewisse Etwas fehlte, blieb es nur bei dieser Abfüllung.

Ich suchte in diesem Forum nach einer Alternative und bin letztlich hier bei Blood Oranges angekommen. „Shay & Blue also, aha... noch nie zuvor davon gehört, doch die Duftpyramide liest sich recht interessant." Dies waren meine ersten Gedanken hierzu. Meine Neugier wurde immer größer und ich wollte so schnell wie möglich eine Abfüllung bestellen. Leider wurde ich weder hier noch auf anderen Websites fündig. Schließlich überzeugte mich der Kommentar von DaveGahan101 so sehr, dass ich mich entschloss den Duft einfach zu bestellen.(Natürlich gleich die 100ml Variante :D) Blindkäufe in dieser Preiskategorie kommen bei mir eigentlich nicht in Frage, doch hier habe ich eine Ausnahme gemacht.

Der Duft kam nach ein paar Tagen schick verpackt an und ich war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Zweimal direkt aufs Armgelenk gesprüht und die olfaktorische Reise konnte beginnen. Ein wunderbarer, sehr natürlicher Duft von Blutorangen machte sich bemerkbar. Diese Kopfnote ist wirklich herausragend, vergleichbares habe ich noch nicht gerochen. Nach einiger Zeit gesellen sich hölzerne und lederne Akkorde hinzu, diese sind dafür verantwortlich, dass der Duft eher unsüß ist und eine gewisse Bitterkeit mitschwingt. Genau das ist es, was dieses Parfüm so speziell macht, denn meiner Erfahrung nach, neigen zitrische und fruchtige Düfte eher dazu süßlich zu werden oder monoton zu bleiben. Das heißt, wer auf der Suche nach einem sehr einzigartigen Begleiter für die wärmeren Tage ist und eine gewisse Dunkelheit nenne ich es jetzt mal, mitnehmen möchte, ist hier genau richtig.
Viel näher vermag ich auf diesen Duft gar nicht eingehen, dies haben die anderen Kommentare bereits äußerst präzise getan.

Der eine oder andere fragt sich jetzt vielleicht warum nur eine 9.5, trotz der kritikfreien Rezension? Nun ja, ich gehöre zur Fraktion an die wohl nie eine 10 vergeben wird/kann, da 10 für mich perfekt bedeutet und ein perfektes Parfüm gibt es nicht, wird es nie geben. Darüber lässt sich sicher streiten, vielleicht verfasse ich mal einen Blog zu dieser Thematik.

Danke fürs Lesen!
1 Antwort