DragonFlyer

DragonFlyer

Rezensionen
DragonFlyer vor 4 Jahren 17 1
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn die Sonne in den Bergen aufgeht.....
Wenn ich L'aires des alpes Suisses auftrage,  fühle ich mich wieder wie 15, als ich mit meiner Oma morgens im Salzburger Pongau auf einem Bauernhof aufgewacht bin. Und ja, dass ist nicht die Schweiz aber zumindest die Alpen. :)
Es waren Sommerferien und überall duftete es nach frischen, üppigen Kräuterwiesen. Aber nur eine kurze Weile, nur so lange bis die Sonne vollends über die Bergkuppe empor gestiegen war. Es war eine Mischung aus Morgentau und frischen, etwas kühlen Kräutern, die sich langsam beginnen durch die Sonnenstrahlen zu erwärmen. Auch wenn ich dies damals nicht in diesem Ausmaß wahrgenommen habe, bzw. mit einer jugendlichen Gleichgültigkeit festgestellt hatte, so ist es doch sehr interressant, wie sehr sich der Kopf an diese kurze Zeit zurück erinnert. Und genau so riecht für mich dieser Duft. Frisch, grün, lang haltbar, ein Morgen in den Bergen mit meiner Oma im Urlaub vor langer, langer Zeit  :)) Super!
1 Antwort