Dresscode

Dresscode

Rezensionen
Dresscode vor 43 Minuten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hey, wie weiß wollen Sie eigentlich gehen?
So weiß ich will!

Und mit New Tradition endete sie eigentlich schon vor Jahren, meine persönliche Duftreise to the Absence of Kragenspeck.

Für mich ganz persönlich (also praktisch IMHO) ist dies der weißeste Duft, den ich je abgeseiht und frisch verplombt erwerben konnte.

In diesem Gefäß befindet sich nicht nur die Erinnerung an einen Weichspüler, eine bestimmte Seife oder an ein Waschmittel.

Für mich ist dieser Duft Mangelware (Wortspiel gerade unbeabsichtigt, aber geil !).

Reinstes Leinen, kleinkörnige Chemieklümpchen der Sorte Gewürzlavendel, schweres Plättungs-Gerät und heißer Dampf treffen sich zu einem versauten Vierer und produzieren eine Art weiße, kühle HITZE. Menschenskind.... das ist so dicht, dieser Nebel, ich kann es fast angrapschen. Dieses verf...luchte Odeur. Wahrscheinlich geht es schon bis in den White Noise, aber meine Ohren sind zu schlecht. Schade!

Hört sich alles total crazy an, ich weiß, aber ich kann mich nicht beruhigen, weil mich diese Reinheit so tierisch anmacht. Ich hab' mich jetzt so weiß geschrieben, will direkt in den Keller runter und 'ne Wäsche anschmeißen...mach ich auch.

Dass ich so einen weißen Schmarrn hier niederschreibe, das tut mir nicht leid, denn es wurde Zeit!
Um die 20 Jahre Liebe müssen gefeiert werden.

*PLOPP*
0 Antworten
Dresscode vor 7 Tagen 5 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Polly-Esther tanzt
Was mich an diesem Duft, den ich durchaus einen interessanten Grünling nennen möchte, am meisten beschäftigt, ist tatsächlich sein Name. Wo ist der nach Sonnenuntergang? Was macht der da wie und warum? Verstehe ich keinen Spaß?

Über die letzten Jahre habe ich den Flakon immer und immer wieder mal aus seinem Keller-Karton gefischt und gehofft, dass ich ihn wegen seines durchaus possierlichen Aussehens doch noch in die oberen Etagen upgraden und ausstellen, allem voran aber auch tragen kann.
Ich werde nicht warm mit ihm, woran liegt das bloß? Ich liebe grüne Düfte. Und grün ist er schon. Er changiert zwischen einem quirlig-fruchtigem Grün und einem pudrigen Grün. Das ist der nette Teil. Viiiiiieeelleicht noch eingeschränkt durch die Litchi, die mir im fruchtigen Teil auf den Sack geht.
Und dann ist dazwischen immer wieder diese eine üble Note. Eine, die ich nie richtig greifen konnte, nicht wirklich nur Duschgel-Langeweile oder Blümchen-Killekille... es ist nerviger, es stört, es würde mich an mir verunsichern, leicht übersäuert anmuten, es PÖBELT!

Dann gucke ich zum x-ten Mal Ödipussi, singe den Polyester-Song mit und der Groschen fällt (nun ja...er fiel...es war nämlich am letzten Wochenende) und erleichtert fallen mir schwere, vertrocknete Rexona-Klumpen aus dem Hemd:
Diese fiese Note ist ein Stunden alter Blümchen-Moschus-Deo-Overkill vom frühen Morgen, eingekuschelt in den schweißnassen Achselhöhlen unter einer Polyesterbluse auf der Tanzfläche einer After-Work-Party. Frau X tanzt sich frei. Dieses Odeur gehört zum Leben dazu, es passiert halt......... und es triggert mich!

DA IST ES... das Fun Thing After Sunset"... ich habe den Duft nie als Abend- oder gar Ausgehduft klassifiziert, eher so nachmittags Enten füttern im Stadtpark, ich hatte keine Ahnung.

Neben mir liegt ein Tissue, besprenkelt mit funny Polly und össelt vor sich hin. Während ich schreibe bin ich mir nun ganz sicher geworden, dass ich den Duft immer noch interessant finde, aber niemals mehr tragen werde.

Herr Pisanelli, Herr Pisanelli.... wo ist denn der Mann mit der Zwergziege?


4 Antworten