Fun Things Always Happen After Sunset 2019

Fun Things Always Happen After Sunset von Kilian
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Lustige Dinge passieren immer nach Sonnenuntergang”.

GrasGras
LitschiLitschi Schwarze-Johannisbeere-SirupSchwarze-Johannisbeere-Sirup
MoschusMoschus PatchouliPatchouli RoseRose

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

1 Rezension
Polly-Esther tanzt
Was mich an diesem Duft, den ich durchaus einen interessanten Grünling nennen möchte, am meisten beschäftigt, ist tatsächlich sein Name. Wo ist der nach Sonnenuntergang? Was macht der da wie und warum? Verstehe ich keinen Spaß?

Über die letzten Jahre habe ich den Flakon immer und immer wieder mal aus seinem Keller-Karton gefischt und gehofft, dass ich ihn wegen seines durchaus possierlichen Aussehens doch noch in die oberen Etagen upgraden und ausstellen, allem voran aber auch tragen kann.
Ich werde nicht warm mit ihm, woran liegt das bloß? Ich liebe grüne Düfte. Und grün ist er schon. Er changiert zwischen einem quirlig-fruchtigem Grün und einem pudrigen Grün. Das ist der nette Teil. Viiiiiieeelleicht noch eingeschränkt durch die Litchi, die mir im fruchtigen Teil auf den Sack geht.
Und dann ist dazwischen immer wieder diese eine üble Note. Eine, die ich nie richtig greifen konnte, nicht wirklich nur Duschgel-Langeweile oder Blümchen-Killekille... es ist nerviger, es stört, es würde mich an mir verunsichern, leicht übersäuert anmuten, es PÖBELT!

Dann gucke ich zum x-ten Mal Ödipussi, singe den Polyester-Song mit und der Groschen fällt (nun ja...er fiel...es war nämlich am letzten Wochenende) und erleichtert fallen mir schwere, vertrocknete Rexona-Klumpen aus dem Hemd:
Diese fiese Note ist ein Stunden alter Blümchen-Moschus-Deo-Overkill vom frühen Morgen, eingekuschelt in den schweißnassen Achselhöhlen unter einer Polyesterbluse auf der Tanzfläche einer After-Work-Party. Frau X tanzt sich frei. Dieses Odeur gehört zum Leben dazu, es passiert halt......... und es triggert mich!

DA IST ES... das Fun Thing After Sunset"... ich habe den Duft nie als Abend- oder gar Ausgehduft klassifiziert, eher so nachmittags Enten füttern im Stadtpark, ich hatte keine Ahnung.

Neben mir liegt ein Tissue, besprenkelt mit funny Polly und össelt vor sich hin. Während ich schreibe bin ich mir nun ganz sicher geworden, dass ich den Duft immer noch interessant finde, aber niemals mehr tragen werde.

Herr Pisanelli, Herr Pisanelli.... wo ist denn der Mann mit der Zwergziege?

Verheissungsvoll
Ich mag schon die originellen kugeligen Flakons von Kilian - und dazu die Untertitel, die sofort in eine spezielle Stimmung geleiten.

So denke ich bei Fun Things always happen after sunset an meine Zeit als Nachtschwärmerin, als ich mit meinen Mädels noch bis in die Puppen um die Häuser zog.
In der Luft lag immer etwas Verheissungsvolles - man wollte etwas erleben - sehen und gesehen werden.
Mal unverbindlich den eigenen " Marktwert " ausloten.

Wir genossen, wenn wir angeflirtet wurden - denn das sind Vitamine.
Manch leichtes Flirty Gespräch ergab sich - und schwebte weiter - wie eine schillernde Seifenblase.

Doch wir genügten uns auch selbst und fuhren mit Birtes altem VW Bulli in die Ruhrwiesen, öffneten die breite Schiebetür, schauten auf die Ruhr in der sich der Mond spiegelte - und ließen die Weinflasche kreisen.

Ein frischer Duft von Gras und Johannisbeeren umgab uns und die Rosenbüsche am Ufer verwöhnten uns mit Natur pur.
Fruchtiges strömte aus den Gärten und wir flirteten mit der Natur - was nicht weniger schön war, als in den Clubs umher zu schweifen.

Aus dem Autoradio ertönte : Because the night belongs to Lovers - und wir fühlten uns auch ohne männliche Begleitung angesprochen.

So saßen wir bis zum Sunrise - redeten und schwiegen - und hatten nichts verpasst.

funny things happen ...
Es herbstelt stark und der Regen der letzten beiden Nächte zeigte mit seinem Plopp-Plopp-Plopp gegen die Fensterscheiben deutlich, dass wir uns auf das bevorstehende - hoffentlich wohlduftende - saisonale Höhlenleben einrichten sollten.
Und dennoch bleibt mir dieser Kilian-Duft, den ich in den letzten Tagen testete, deutlich in Erinnerung.
Er ruft laut: Hallo, Sommer!!!

Ein sommerlich warmer Tag geht sacht in den Abend über:
Die nackte Füße freuen sich über die leichte Feuchtigkeit des frisch gemähten, vor kurzem gesprengten Rasens.
Dessen Duft verheißt: abendliche Kühle pur!
Ein leiser Wind erhebt sich und spielt mit den vielen Lagen des leichten sommerlichen Partykleides, während der Blick über die Weite der Gartenanlagen schweift: der verheißungsvolle Beginn einer Sommernacht!
Auf der Terrasse im Hintergrund klimpert der smarte Pianist, während die Mitglieder der Combo einen Cole Porter-Song anstimmen: Träumerei pur!
Die Eiswürfel im Shaker klirren sacht; der Barkeeper lächelt verschmitzt!
Das herbe Schwarze Johannisbeer-Aroma perlt im Kelch und bizzelt als erfrischender Kir Royal im Näschen: Versprechen pur!
Ein Hauch vollerblühter Rosen und der vibrierende Duft einer Sommernacht weht aus den Gärten:
Isn't it romantic?
Leise Erotik liegt in der Dämmung; der Duft dieses Abends verlockt leise zum Leichtsinn!

All das erzählen mir einige Spritzer "Fun things happen after Sunset"; nicht langanhaltend, nicht sonderlich geist- oder inhaltsvoll: einfach nur die duftende Impression eines nächtlichen Sommerflirts!
Fruchtig, duftig, sprühend - a little Flirtation: geboren aus einer Sommernacht!

(Und: da "funny things happen", könnte ja sogar sein, dass ein etwas molliges, kräftig pink-farbenes Einhorn mit dunkel-violetter Mähne und Schweif, außergewöhnlich langen schlanken Beinen in wunderschönen nude-farbenen Highheels aus dem Gebüsch kommt und durch die sommerliche Szene hüpft. Meine facebook-Freunde wissen bestimmt, welches Einhorn-Video ich meine!)

So ist es: Funny things happen - dank Kilian!

Ich bin einigermaßen überrascht, dass der gar nicht mal so schlecht ist: grasig, fruchtig, grün. Die Basis wird durch den Moschus pudrig.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Bevor i Litschi schrein kann
wird´s Fruchterl ultrasauber eingeseift;)
Moschussaubere Patchbasis...
wer seifig net mog braucht net testen!
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Startet herb-johannisbeerig-grasartig-frisch. Dann wird es immer sauberer. Gefällt mir gut diese Fruchtseife.
TauruscentTauruscent vor 4 Jahren
Wenn ich im sommer auf ein date mit einer frau gehen würde und sie so riecht dann wäre dies ziemlich schön. Finde den toll. Definitiv frau
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Nur kurz den Rasen mähen, dann gibt’s herbe Beeren mit wenig Sirup beträufelt. Und bitte die frische Wäsche neben dem Blumenbeet aufhängen.

Diskussionen zu Fun Things Always Happen After Sunset

Daneh in Damen-Parfum
Eine nette Verkäuferin bei den hellblauen in Bonn hat den Flakon am Samstag für mich aus dem Lager geholt (musste noch Platz im Regal für geschaffen...

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian