Duftfee17

Duftfee17

Rezensionen
Duftfee17 vor 7 Jahren 3 1
Jaaa, nein, vielleicht?
Mag ich den? Wieso hat mir die Probe, die mir eine Freundin beiläufig im Auto zugesteckt hat, auf Anhieb so gut gefallen?
Warm, süß, fruchtig, wie ein Nektar...
Dann kurz etwas,, Nussiges" auf der Haut, danach vibriert er noch Stunden später nach.
Tage später: er langweilt mich, ich frage mich, ob er nicht auch eine ganze Menge Synthetik inne hat. Irgendetwas daran erinnert mich an einen Roberto Cavalli Duft...
Ich überlege noch, aber so wirklich außergewöhnlich ist der nicht. Nett, aber nichts Neues...schade!
1 Antwort
Duftfee17 vor 7 Jahren 14 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Ledersattel unter den Exclusiven
Cuir de Russie...das ist für mich Leder ab der 1. Minute. Er hat mich schon verrückt gemacht, als ich beim Türkisen in Köln vor dem schönen Chanel Regal stand und mir der freundliche Verkäufer diesen Juwel mit Bedacht aufsprühte.
Der Preis ist stolz und ich musste erstmal wieder gehen, der Duft musste sacken! War er mir nicht zu maskulin? Wann kam die klassische Chanel DNA zum Vorschein? Meine beste Freundin, die gerne mitgeht, wenn ich mal ,, gucken" gehen mag, hing mir genauso am Handgelenk, wie ich selber. ,,Komm nochmal her!"Der hat was. Der passt zu dir!"
Das schöne Leder, welches am ehesten in die Kategorie Lederjacke/ Reitlederstiefel (!) / Ledersattel passt, bekommt Gesellschaft von einem warmen, einhüllenden Zauber, unverkennbar der typische Chanelcharakter-
sinnlich, wahrnehmbar, elegant, würzig und gleichzeitig rebellisch. Die Haltbarkeit würde ich bei 8-10 Stunden ansiedeln, gut passt hier auch der Ausdruck Aura, denn diese scheint einen wirklich einen ganzen Tag lang zu umgeben.
Ich mag Cuir de Russie, das hat aber auch mit den Kindheitserfahrungen zu tun.
Meine liebe Mum hat immer Chanel No. 5 benutzt und ab einem bestimmten Punkt kommt eine Ähnlichkeit zustande.
Cuir de Russie ist quasi meine persönliche Interpretation von Chanel, auch wenn es da auch noch andere gibt, die mich noch stärker an No 5 erinnern . Bois de Iles, ebenfalls ein Traum- wobei dieser mehr Eleganz besitzt und Cuir de Russie, das russische Leder, verkörpert schon durch seinen Wortklang einfach mehr Rustikalität.
Und so entwickelt er sich eben auch.
Es bleibt immer die rauchige, ledrige Note, die aber weicher wird, bis der Duft nur noch um einen herumschwebt und warm und leise am nächsten Morgen verschwindet.
Ich kann ihn mir gut an einem Mann vorstellen, er hat etwas aristokratisches- aber auch an einer Frau, er gibt Kraft und erdet, ist einfach sexy.
Wann ich ihn tragen würde? Vielleicht nicht auf einem Kindergeburtstag. Aber zum Ausgehen, draußen in der Natur..er braucht ein bisschen Platz;) im Sommer kann ich ihn mir nicht vorstellen, dafür an den anderen Monaten im Jahr. Auf jeden Fall aber dann, wenn man selber Leder trägt.
3 Antworten