Dxkol

Dxkol

Rezensionen
Dxkol vor 2 Jahren 1 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Nach einigen Stunden wird er angenehm...
Vorab: Ich liebe süße Parfüms. Deshalb habe ich mir Pure XS Night als Blind Buy zugelegt. Der Flakon kommt in einer samtigen Verpackung und liegt sehr gut in der Hand. Über den Verschluss und den Sprühkopf kann ich ebenfalls nur Gutes sagen.

Zum Testen habe ich zwei Sprühstöße aufgetragen. Und leider ist er bei mir so gar nicht süß.
Die Kopfnote riecht relativ erfrischend und würde mir super für ein Sommerparfüm gefallen. Das, was dann kommt riecht einfach nur undefinierbar beißend und verursacht bei mir Kofschmerzen. Welche Substanz für diese Wrkung verantwortlich ist, kann ich nicht feststellen. Myrrhe kann ich deutlich wahrnehmen, andere Leute übrigens auch ("Du riechst irgendwie nach Kirche." Mein Date befürchtete schon, ich wäre Priester...).
Nach einigen Stunden kommt dann endlich die von mir erhoffte und lange erwartete Süße in Form von Vanille- und Kakaonoten zum Vorschein, die mich sehr an Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique erinnern. Das ist der Moment, in dem das Parfüm dann richtig nach meinem Geschmack ist. Die Haltbarkeit ist auch wirklich super. Am nächsten Morgen war der Duft hautnah noch gut wahrnehmbar. Aber ist das jetzt die vorherigen Kopfschmerzen wert? Für mich definitiv nein.

Ich habe den Duft dann nochmal auf der Kleidung probiert, für den Fall, dass meine Haut Schuld am Beißenden sein sollte. Aber das änderte an der grundsätzlichen Charakteristik nichts.

Wo kann man Pure XS Night tragen? Am besten wahrscheinlich im engen Club. Da lässt sich dann ohnehin nicht zuordnen, wer für welchen Duft verantwortlich ist.



1 Antwort