Epikuros
Epikuros

Deutschland Deutschland
Epikuros
Dabei seit 19.02.2014 - aktiv vor 2 Jahren
6 Follower
171 Auszeichnungen für Kommentare
4 für Statements

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 10.0
Bowling Green (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene

Bowling Green (Eau de Toilette)„Einfach rundum schön!”
Zu literarischen oder gar lyrischen Ergüssen wird es mir bei diesem Duft nicht kommen. Auch möchte ich ihn überhaupt nicht weiter analysieren, denn er ist so, wie ich eine üppige Sommerwiese erleben kann: ich schaue die Farben und rieche die reichen und frischen...

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Molecule 01 von Escentric Molecules

Molecule 01„Genau so etwas suchte ich schon lange!”
Es sind ja nun hier schon alle Aspekte der Magie dieses Duftes erörtert worden, so dass ich dazu nichts mehr weiter zu schreiben brauche. Mir geht es um einen anderen Aspekt: Der Molecule 01 ist sehr sublim und alles andere als eine Duftkeule....

Neue Statements

Ich werde mit Sables nicht so recht warm. Das "Gemüsige" am Anfang ist nicht so meine Sache. Aber ich habe bislang auch nur 3x probiert....+4
1 Antwort

Pinnwand

FittleworthFittleworth vor 2 Jahren
Hab mich sehr über deine freundlichen Worte zu meinem "Bowling Green"-Kommentar gefreut. :)
HyazintheHyazinthe vor 2 Jahren
Interessant fand ich, was du vor 2 Jahren in Can22s Block geschrieben hast, mit 600 Düften zum Psychiater zu gehen, und was du über deine eigene Duftanzahl geschrieben hast. Erwartet hab ich ja nun den Puristen, der wie behauptet, sich mit 1 oder ganz wenigen zufrieden gibt. Wenn ich jetzt deine Sammlung anschaue, kommt mir in den Sinn: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Tja, so ist der Mensch. Worte sind halt schnell gesprochen.
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Hallo Epi! Stimmt, stimmige Stimmung ist wichtig ^^ Auch bei Düften. Wie wir alle wissen, hat da jeder so seine eigenen (inneren) Erlebnisse, die vielleicht Assoziationen bzw. Gefühle auslösen beim Erhaschen eines Duftes. Da eine verbale Mitteilung über ein solches Gefühl in der Regel sicher nicht bei anderen mit derselben Wucht ankommt wie es einen selbst aufrührt, sind natürlich solche Beschreibungen im Grunde müßig und eher für einen selbst, oder:
"Speak your heart - if they don´t understand, the message wasn´t meant for them anyway" -
merci für Deine erneute Auseinandersetzung mit meinem Sandalo-Kommentar, und viele Grüsse,
G.
MeggiMeggi vor 3 Jahren
Das glaube ich nicht. Dieses Gekratze und Geschabe hätte ich mittlerweile vermutlich einzusortieren gewusst!
PaloneraPalonera vor 4 Jahren
Oh, der Kommentar ist schon sehr nah an "Sables", schmunzel - wenn Du Dir all die Gewürze vorstellst, dazu altes Holz und die trockene Wärme der Länder, aus denen sie alle zusammengetragen wurden, dann bekommst Du eine recht deutliche Vorstellung vom Duft.
Er ist sehr warm und tiefwürzig und sicherlich nichts für alle Tage und alle Orte, doch an dem Epikuros, den ich mir vorstelle, wird er gut sein.
Wann immer Du ihn magst.
In der Dosierung allerdings empfehle ich sachtes Herantasten, "Sables" hat schon recht viel Macht!
OrmeliOrmeli vor 4 Jahren
Vielen Dank – kann ich mir gut vorstellen, dass der GF so eine positive Wirkung hat – liegt aber bestimmt nicht allein an ihm ;-)
PaloneraPalonera vor 4 Jahren
Wir haben halt so'ne und so'ne Nasen und sind alle eigen konditioniert, :-)!
Danke für's Lesen von "Sartorial" und ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich, ob die Landschaft nun grün ist oder weiß...
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Hallo Epikuros! Na, den VF habe ich ja noch *vor* dem VE getestet, er war sozusagen der Erste ;-) An das Corpus Delicti indes habe ich mich noch immer nicht rangetraut, ich Weichei, ich, das mache ich mal, wenn es wärmer wird, dann kann ich potentiell Gemüsiges besser verdauen ^^
Danke fürs Lesen und Kommentieren, und einen schönen heutigen (zumindest meteorologischen) Frühlingsanfang wünsche ich Dir!
Beste Grüsse, G.
YataganYatagan vor 5 Jahren
Danke dir sehr herzlich!
Gruß aus der finsteren, kalten Nordsee!
Andreas :)
OrmeliOrmeli vor 5 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Carbone- Kommentar. Ich habe es wirklich versucht – sogar mit gespitzten Bleistiften, verschiedener Hersteller verglichen. Aber nix – kein Graphit, kein Reifengummi, keine Briketts ;-) Aber so ein richtig Guter Duft riecht für jeden ein bisschen anders :-) Und so kann es vielleicht schon sein, dass der eine oder Andere diese Aromen assoziiert.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ormeli