FahrenheitOG

FahrenheitOG

Rezensionen
FahrenheitOG vor 4 Jahren 10 7
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Die Fanta zum Aufsprühen.
Zugegebenermaßen, der Titel ist ziemlich plakativ und auch etwas provokant gewählt. Denn Vetiver Pamplemousse riecht deutlich wertiger und reicher, als der allseits beliebte Softdrink. Jedoch war das tatsächlich meine erste Impression beim Aufsprühen des Duftes.

Es fängt spritzig und prickelnd an, eben ähnlich, wie wenn man eine eisgekühlte Fanta öffnet und in ein Glas kippt. Jedoch riecht Vetiver Pamplemousse herber und nicht so pappig süß wie besagter Softdrink. Mir kam auch das Bild einer frisch geschälten Mandarine in den Sinn, genauer gesagt das der Schale. Dazu gesellt sich eine leicht bittere Grapefruit-Note. Insgesamt sehr schönes Opening. Im Drydown wird das ganze dann noch etwas herber und der Vetiver kommt mehr durch, was den Duft schön abrundet. Leider sind Haltbarkeit und Sillage eher im Mittelfeld anzusiedeln. Er hält auf meiner Haut zwar schon seine 5-6 Stunden, jedoch mit sehr sehr zurückhaltender Sillage, die nur in der ersten Stunde wirklich wahrnehmbar ist. Zara gibt zwar an, dass der Duft von beiden Geschlechtern tragbar ist, jedoch würde ich ihn persönlich als leicht femininen Duft einordnen. Zwar ist er durch den Vetiver und die Grapefruit durchaus herb, jedoch wird der Duft durch die Mandarinen-Note und seine sanfte, leichte Komposition fast schon etwas lieblich, was ihn für mich eher feminin macht.

Für mich ist Vetiver Pamplemousse ein sehr schöner Sommerduft, der zwar einfach ist, jedoch auch eine gewisse Tiefe und vor allem Wertigkeit mit sich bringt und vor allem Fans von natürlich riechenden Düften begeistern dürfte.
7 Antworten