Boss Orange Man Feel Good Summer 2013

Boss Orange Man Feel Good Summer von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel WacholderWacholder ZitroneZitrone
grüne Birnegrüne Birne GurkeGurke schwarzer Teeschwarzer Tee
AmbroxAmbrox MoosMoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von 0300infantry, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Orlando Bloom.

Sommer-Wohlfühlduft
Ja, ich mag Boss-Düfte sehr.
Habe noch nicht alle gerochen, aber so manches davon schon probiert. Die meisten finde ich durchaus gut gelungen.

Auch Boss Orange for Men - Feel Good Summer gehört absolut zu meinen Favoriten.
Schade, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Limited Edition handelt.

Es geht sehr frisch und zitrisch los, dabei eine süße Note, die mindestens bis in die Kopfnote erhalten bleibt. Nach einiger Zeit kommt etwas leicht herbes (schwarzer Tee!?) dabei, ohne dabei aber an Süße zu verlieren.

Eine gewisse Ähnlichkeit zum normalen Boss Orange ist da, aber dieser hier ist weitaus zitrischer und fruchtiger. Macht bei einer Sommer-Edition ja auch durchaus Sinn.

Boss Orange for Men - Feel Good Summer würde ich für Freizeit und Arbeit empfehlen, zum Ausgehen finde ich die normale Version besser, da sie irgendwie edler wirkt.

Der Duft hat eine starke Sillage und Haltbarkeit. Er hält bei mir mindestens 8-9 Stunden.
Auch nach 7-8 Stunden nehme ich den Duft an mir wahr ohne mich selbst zu beschnuppern. So ausgeprägt habe ich das bei nicht vielen Sommerdüften bisher feststellen können.

Alles in allem kann ich den Duft nur empfehlen, einfach testen.

Duftstreifentestsieger Kategorie "Fruchtig"
Auf der Suche nach einem fruchtigen Sommerduft habe ich mich in der Parfümerie unvoreingenommen beraten lassen. Die freundliche Verkäuferin sprühte mir mehrere Düfte auf Teststreifen und gab Sie mir zum Vergleich.
Ich hatte bestimmt fünf zur Auswahl und habe mich dann für diesen entschieden.

Nun kommen wir zur Überschrift. Es war halt ein Impulskauf aus dem Eindruck des Duftstreifens. Am Anfang ist der Duft wirklich sehr fruchtig und sommerlich. Im Zeitverlauf auf der Haut ist das Fruchtige aber schnell verschwunden.
Das Fruchtige wandelt sich in ein Moos und Teegemisch was dann noch einge Stunden hautnah spürbar ist.

Es gibt Düfte die ertrage ich nicht an mir, diesen aber schon. Er ist nichts besonderes. Den Flakon werde ich aber aufbrauchen. Ich denke jedoch nicht, dass ich ihn mir nachkaufen werde.

2033 Rezensionen
Wow, I feel Good!
Okay, beim Namen des Parfüms musste ich unweigerlich an James Browns Hit von 1965 denken. Aber eines muss man lassen: Der Duft ist so angenehm und locker, dass es einem wirklich ein gutes Gefühl gibt. Ein Gefühl von etwas sommerliches, schon fast partymäßiges. Den Duft hatte ich nur mal so nebenbei getestet, da ich momentan nicht so sehr auf Hugo Boss abfahre, und ich hätte nie gedacht, dass er mir so schnell gefallen würde.

Der Duft:
Ein fruchtig-frischer Anfang zieht sich durch die Kopfnote. Es ist ein angenehm lockerer Duft mit ein wenig Zitrone und etwas mehr Apfel. Der Duft bleibt locker fruchtig und man kann schon bald die Birne heraus riechen, wobei die in der Herznote angegebene Gurke und der Schwarztee kaum wahrnehmbar sind. Jetzt erinnert mich der Duft an etwas, was vielleicht einige wundern wird. Der Duft riecht ein wenig fast so wie die kleinen Klopfer mit Vodka und Fruchtaroma. Es ist fast so, als ob ich eines dieser kleinen Fläschchen runterkippen würde und eben dieses fruchtige Aroma im Mund habe. Selbst in der Basisnote bleibt dieser Eindruck noch ein klein wenig bestehen, was wohl daran liegt, dass die eigentlichen Duftnoten in der Basis recht schwach ausgefallen sind. Der Amber ist am ehesten wahrzunehmen während der Moos und der Patchouli kaum vorhanden sind. Nachdem jetzt auch noch der Tee einsetzt (was aber zu Beginn mehr wie ein Früchtetee riecht, erst ne Stunde später wird daraus Schwarztee), geht der Duft langsam aber sicher zu Ende und verschwindet schließlich ganz.

Die Haltbarkeit ist etwas länger als übliche Sommerdüfte. Je nach Hauteigenschaften vermutlich zwischen 4-6 Stunden, auf Teststreifen wie immer einige Stunden mehr (was somit niemals jemanden dazu verleiten sollte, anzunehmen, der Duft wäre so lange haltbar. Aber man kann sich den Duft ja noch auf die Kleidung sprühen, um mehr Haltbarkeit vom Duft heraus zu holen). Die Sillage ist ganz okay, es ist nicht so schwach wie ich angenommen hatte, man kann ihn gut wahrnehmen und auch die Umgebung hat ein wenig etwas davon.

Der Flakon ist ganz nett und wirkt fast wie eine Tafel Schokolade. Die Flüssigkeit ist Orange, der Deckel länglich und silbern. Alles ganz modern und auch ganz in Ordnung.

Boss Orange Man Feel Good ist ein netter Sommerduft, leicht, locker und wohlriechend. Es hält einigermaßen gut und sollte daher mal ausprobiert werden, wenn man auf Fruchtige Noten steht. Leider ist er meiner Meinung nach etwas zu teuer geraten, aber vielleicht kann man ja ein kleineres Flakon davon holen, wenn man im Sommer mehrere sommerliche Düfte abwechselnd tragen möchte. Auf jeden Fall aber ein Test Wert!

War das ein Sommer?
Was für einen Sommerduft möchte ich?
Frisch muss er sein, fruchtig, ein klein wenig grün und würzig, mit einer sanften Basis.
Für Erfrischung muss er sorgen, die Früchte des Sommers in seinem Duft aufnehmen, die Würzigkeit frischer Kräuter wiedergeben, dabei aber dezent und nicht zu aufdringlich. Leicht und dich mit einem gewissen, andauernden Volumen.

Der Duft kommt aus dem Boss Ableger Boss Orange. Der Name ist Konzept, so auch der orange Karton mit der verspielten Schrift. Der Flakon ein Ableger des Original Orange Fläschchens, die segmentierte Riffelung wurde übernommen, zum Glück der metallene Reif weggelassen, die Flüssigkeit hat eine angenehme, nicht zu giftige Färbung. Der Flakon ist OK, aber auch nicht wirklich ein Hingucker.

Mal sehen, ob man den Sommer fühlen kann. Zitrone, Apfel und Birne eröffnen, frisch, fruchtig, saftig, leider mit ein klein wenig künstlichen Anklängen. Nach einiger Zeit folgen herbe und grüne Noten, die Gartengurke kann man deutlich schmecken, den Tee erahnen. Moos ist deutlich und gibt einen herben und krautigen Nachschlag, der sich in eine warme Basis bettet.

Das klingt jetzt doch ganz so, wie ich es zunächst als Wunsch formuliert habe. Aber leider trifft es meine Vorstellungen nicht ganz. Da sind zum einen die leicht synthetischen Anklänge, wie ich sie von allerlei Apfel- und Birnen-Süssigkeiten schon zu oft gerochen und geschmeckt habe. Leider fehlt es mir auch an Volumen und Vielschichtigkeit in der Entfaltung des Duftes. Die Projektion ist an sich schon OK, anfangs noch mässig stark, flacht sie dann jedoch bei mir sehr schnell ab. Die Haltbarkeit ist ein wenig besser, hält jedoch an mir auch nur knappe sechs Stunden. Da fehlt mir die Sicherheit, bei sommerlichen Temperaturen über den Tag zu kommen. Leider. Ebenso fehlen mir leider die männlichen Noten in dem Duft. Er ist mir leider ein wenig zu weich und zu schwach.

„Feel Good Summer“ ist ein moderner, jugendlicher Wohlfühlduft, wie man ihn im Sommer sicherlich gerne riechen mag. Leider fehlt es ihm ein wenig an Substanz.

Muaz42
Wie gut dass ich dich noch habe :(
Ich habe es vor langen Jahren geschenkt bekommen aber es lag im Schrank und habs nie benutzt. Ich bin so überrascht.
Ein leichter, fruchtiger Duft, der meine lässige Seite betont. Verleiht gute Laune im Alltag. Dezent, aber spürbar. Boss Orange ist wie ein belebender Hauch, der den ganzen Tag anhält. Seine dezente Haltbarkeit sorgt dafür, dass ich mich den ganzen Tag über erfrischt fühle. Manchmal wünschte ich, er wäre etwas intensiver.

RichterNaseRichterNase vor 7 Monaten
Einer der Besten von Hugo, sommerlich frisch und einzigartig. Wurde eingestellt. Wenn Designer, dann den hier.
TherisTheris vor 1 Jahr
Good moods jumps around
Äpfel zirkeln am Baum
Wacholder glänzt im Sonnenschein
Tee zum abklingen
With fresh cucumber
"Feels like summer"
LUILUI vor 5 Jahren
Schöner Sommerduft, fruchtig-frische Aromen, unkonventionell u. zurückhaltend, etwas Leichtes für Gentlements - mein Flakon hielt 2 Sommer.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss