The Scent Elixir for Her 2024

The Scent Elixir for Her von Hugo Boss
Ein neues Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer
TollkirscheTollkirsche
AmberAmber

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Komplimentefänger! Aber nicht für jedermann
Ich habe diesen Duft tatsächlich beim schlendern durch den Müller entdeckt. Das man ein ELIXIR (also einen höheren Duftölanteil als bei einem EDP) für um die 120€ in der Drogerie bekommt hat mich beeindruckt.

Ich kam. Schnupperte. Und kaufte.

Die Haltbarkeit sowie die Sillage sind, soviel kann ich vorwegnehmen, absolut Beastmode.
Daher lieber weniger aufsprühen als zuviel! Maximal 2 Sprühstöße.

Aber nun zum Duft - im ersten Moment kitzelt der Pfeffer in der Nase und dann wird man schon fast von einer süßen Kirsch-Tuberose-Mischung erschlagen.
Er bringt ganz schön viel mit - süße, würze, leicht holzig/ledrig, pudrige und synthetische Noten.
Das kann manchen schnell zuviel werden schätze ich, mir hat er gefallen.
Im Drydown vorallem.

Unterm Strich ein unfassbar verführerischer Datenight und Ausgehduft für den ich schon sehr viele Komplimente bekommen habe!

Vielleicht einfach mal eine Chance geben.

Ehm, okay?!
Ich weiß gar nicht so Recht wie ich das jetzt beschreiben soll.

Also der Duft an sich ist eigentlich schön. Man muss natürlich ein Fable für würzige Düfte haben, ansonsten ist man hier an der völlig falschen Adresse.

Wir haben also die Proben vom The Scent nach Hause geschickt bekommen und meine Frau dachte sich erst Mal: Och ja, der gefällt mir. Am nächsten Tag hat sie ihn zur Arbeit aufgetragen um mal zu schauen, ob es vielleicht etwas längerfristiges werden könnte. Als die dann nach Hause kommt, war das erste was sie getan hat, den Pulli auf den Wäschekorb zu werfen und sich hektisch überall abzuwaschen. Ich weiß nicht wieso, aber der Duft hat auf ihrer hat nach einigen Stunden einen urinähnlichen Geruch verursacht, der wirklich absolut nicht zu ertragen war. Auf meiner Haut hat sich der Duft nicht so schlimm entwickelt. Dort ist eher dieses kräftig würzige im Drydown zurückgeblieben, aber zur Haltbarkeit muss ich dann doch noch etwas los werden.

Ich habe den Duft Nachmittags aufgetragen. Es waren zwei Sprüher aus einem 1,2ml Tester. Also wirklich keine große Menge, die aufgetragen wurde.

Ich bin an dem Abend noch duschen gegangen, habe im Anschluss geschlafen. Bin am nächsten Tag aufgestanden, habe mir abermals den Arm gewaschen und dann irgendwann am Mittag eine Bürste und Seife angesetzt, weil der Duft nicht von der Haut ging. Als meine Frau dann von der Arbeit gekommen ist, konnte sie den Duft immer noch an mir wahrnehmen. Auch ich habe ihn eigentlich bei jeder Bewegung und beim Tippen an der Tastatur im Home Office wahrgenommen. Das ist mir so auch bei fast keinem Parfum bisher passiert.

Wirklich irre dieses Zeug.

Verdient mehr Aufmerksamkeit!
Der Duft The Scent Elixir for Her ist keine Neuerfindung, aber ich finde ihn schön. Auftakt ist leicht pfeffrig und süß. Er hat was warmes, und anfangs leichte Hypnotic Poison Eau de Toilette -Vibes.
Die Tollkirsche ist nicht vergleichbar mit einer richtigen Kirschnote wie beispielsweise bei La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum. Eine Kirschnote ist definitiv wahrnehmbar, jedoch eher fruchtig-synthetisch.
Im Verlauf wird er wärmer, bleibt aber linear. Ich finde, er ist gut geeignet für den Herbst/Winter. Released wurde The Scent Elixir for Her Anfang 2024. Mmarketingtechnisch wäre es besser gewesen, wenn er schon im Herbst rausgekommen wäre.
Er ist mMn ein Abend/Ausgehduft, der sehr gefällig und feminin ist.
Die Haltbarkeit ist Bombe, die Sillage auch ganz ordentlich. Der Flakon in tiefrot ist schlicht mit einer gewissen Eleganz. Der The Scent Elixir for Her ist zwar ein höher bepreist, aber ich finde das P/L-Verhältnis passt.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 27 Tagen
Ambrierter, orientalisch angehauchter Duft.
Süß, würzig, irgendwie cremig, überreifes Obst u. hintergründig Weißblüher. Fühle mich erdrückt.
GoldGold vor 19 Tagen
3.5
Krude Amber-Cherry-Synthetik-Mischung, laut, dumpf. Das Erfolgsrezept der letzten Jahre, hier variiert mit nicht toller Kirsche...
CandyScentCandyScent vor 3 Monaten
Eigenständiger Duft. Sehr warm, fast kuschelig. Popcorn-Vibes. Süß, aber nicht "drüber". Großartige H+S. Bester Flanker neben dem Absolute!
MissKleaMissKlea vor 3 Monaten
Ein holzig orientalischer Duft mit einem Touch Beere leider schwingt ein rauchiger Unterton mit. Flakon wunderschön Preis maßlos übertrieben
Sevda46Sevda46 vor 3 Monaten
Riecht luxuriös, betörend fruchtig-kirschig, im Verlauf würzig orientalisch und bleibt warm und sinnlich, H/S: Top! Abendduft! Kaufkandidat!

Weiterführende Links
Intensive Sinnlichkeit: „The Scent Elixir for Her“ und „The Scent Elixir for Him“ von Hugo Boss
Mit den Eaux de Parfum Intense „The Scent Elixir for Her“ und „The Scent Elixir for Him“ enthüllt Hugo Boss zwei opulente Neuinterpretationen.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss