Flanker
Flankers Blog
vor 7 Jahren - 09.05.2017
20 29

Creed's DNA und Walnussmuff

Leute ich glaube das alles nicht.

Man stelle sich vor, ihr schnüffelt an einem Creed (Milésime Imperial), den ihr erspäht habt und fragt euch, weshalb irgend ein Wesen auf diesem Planeten soviel Geld ausgibt, um dezent nach ranziger Walnuss zu riechen.

Gut, es ist sehr natürliche, ranzige Walnuss, aber es bleibt eben ranzig. Selbst wenn die Nüsse handgepflückt wurden. Leicht angewidert aufgrund dieser Dufterfahrung habe ich überlegt, wie man ein kurzes, prägnantes und vor allem sachliches Statement dazu verfasst.

Nun, es ist mir nicht gelungen..Im Kontext stand die ranzige Walnuss. Empört über diese Umverschämtheit bekam ich entsprechend sachliches Feedback auf mein Statement. Nach der 5. Rückmeldung und 6. PN in meinem Postfach dachte ich so zu mir: Flanker, evtl. war damit tatsächlich etwas schlecht, den probierste nochmal.

Gesagt getan, bei nächster Gelegenheit in die nächste Duftstube geschlendert und hab mir das Zeug direkt auf den Arm sprühen lassen (weil der ja so gut riechen soll!!. So frisch und so…herrlich.Pfffft Pffft…..Zack…..mhhhh lecker, da war sie wieder meine dezent ranzig-cremige Walnussnote!! Zugegebener Maßen war ich irritiert über die Wahrnehmung einiger hier im Forum (bezüglich dieses speziellen Duftes natürlich nur ;-))

Ich hatte das Thema eigentlich bereits vergessen, als mir eine kleine verschmierte Probe des gleichen Gebräus als Beigabe ins Haus flatterte. Mit der Kneifzange erstmal in die Pfui-Bäh Kiste und ignorieren. Einige Zeit später wagte ich aus einem merkwürdigen Impuls heraus einen Test auf Papier…und, klar was sonst…ähnliches Ergebnis wobei nicht ganz so schlimm. Nun stellte sich mir auf einmal die Frage ob es Batch-Diskussionen auch bei fürchterlichen Düften gibt. Strich drunter gezogen, das wars; der Duft und Ich hassen uns.

…. One Year later…

Bei einem Besuch in einer grünen Duftfiliale viel mir der Creedsche GIT ins Auge. Ach, schöne Erinnerung…den lässt du dir mal aufsprühen. Gesagt getan….Mein rechtes Handgelenk wurde benebelt *freu*. Die Freude hielt jedoch nur kurz an, da mir ein vertrauter Geruch (nur viel stärker) in die Nase fuhr. Da war sie wieder, die garstige, ranzige Walnuss! Mhhhhhmmm!!….der is kapott!

Zähneknirschend schielte ich auf die Packung von Milésime Imperial und fragte, ob sie so nett wäre mir etwas davon auf einen Teststreifen zu sprühen. Zack…sprüh; oh wie frisch!! Tatataaa; es gibt wohl auch Tester die nach 1994 produziert wurden.

Das Ende vom Lied:

  • Ich muss das Statement natürlich überarbeiten (auch wenn es nicht mein Lieblingsduft wird).
  • Ich kratze mir schon eine gefühlte Ewigkeit den gekippten GIT von der Haut
  • Der Anzug hat was davon abbekommen und muss wohl verbrannt werden
  • Ich schaue mir zukünftig die Dufthäuser noch genauer an, in denen ich teste
  • Ich stelle mir die Frage, weshalb Tester in den Parfumerien unter Solarium-ähnlichen Lampen stehen
  • Ich vertraue euren Aussagen blind…(ja, nee is klar ;-))
20 Antworten

Weitere Artikel von Flanker