Flanker
Flankers Blog
vor 3 Jahren - 23.02.2021
25 56

Wiesel flink oder auch zack, da war er weeeeg…

Situation:
Stellt euch mal vor es gibt auf Parfumo einen Duft, der es wirklich, also ich meine so wirklich verdient hat, dass man einen Kommentar schreibt. Im Prinzip seit ihr zu faul, um einen Kommentar zu verfassen, aber ihr rafft euch auf, haltet euren Kopf schief, sodass eure letzten Hirnzellen zusammenlaufen und fangt an zu verfassen.
Nach einem gefühlten halben Jahr, habt ihr alles geschrieben, was euch wichtig war (und sonst ggf. Niemandem), drückt auf senden und was dann?

Komplikation:
Die Antwort ist durchaus abhängig von Uhrzeit, Wochentag, wie oft der Duft auf einer Merkliste sitzt und der Anzahl eurer Follower auf Parfumo, die mit Mail-Remindern unter Druck gesetzt werden.
Im Normalfall tut sich eher wenig bis überhaupt nichts. Nichtmal die „letzter-Preis-Kollegen“ von eBay-Kleinanzeigen melden sich kurzfristig. Und schneller und zuverlässiger ist aus meiner Sicht wirklich niemand.

Warum? Mit dem betätigen des Senden Buttons erscheinen gleichzeitig 3 Kommentare für JIL SANDER SUN, 5 für AVENTUS, 4 für einen neuen Tom Ford und 20 für deren Dupes. Euer Kommentar wird mit Überschallgeschwindigkeit in das Duftkommentar-Nirvana geschossen und ward seitdem nicht mehr gelesen.

Gleichzeitig nehmt ihr erschüttert war, dass User XY fast zeitgleich bereits nach 30 Minuten 50 Kommentar-Rückmeldungen erhalten hat. Spätestens jetzt seit ihr felsenfest der Überzeugung, dass es sich bei User XY um einen sehr angesehenen Sektenführer handeln muss. Tipp: Niemals die eigenen Fähigkeiten hinterfragen!

Fragestellung:
Wie ist es möglich dieses tiefgreifende und erschütternde Problem zu lösen?

Antwort:

  • Versucht es nicht mit einem Kitten-Profilbild. Hab ich schon durch und funktioniert nicht
  • Ich habe zudem versucht möglichst häufig das Wort „Pizza“ im Titel zu verwenden (Keine Reaktion)
  • Ich veröffentliche nur noch kurz nach Geisterstunde. Muahahaha.
  • Ich habe bei Neumond auf einem Bein gestanden und von Windows auf Mac gewechselt (1 Kommentar-Rückmeldung , Zufall?)
  • Ich habe mir selbst von meinem 2.-Account Kommentar-Feedback verfasst. Nicht ratsam, da ihr anschließend von eurem 3.-Account euren Blog verfassen müsst *hüstel*

Meine Lösungsvorschläge:

  • Man bekommt zukünftig Mail-Notifications für wenig kommentierte Düfte bzw. kann sich diese abonnieren.
  • Ab dem 1000. Kommentar zu einem Duft werden weitere Kommentare nicht mehr auf der Startseite unter „Neue-Kommentare“ gelistet

Oder aber tatsächlich:
Wir nehmen uns nicht mehr selbst so ernst und verfassen nur noch Kommentare weil und wenn wir ganz einfach Spass daran haben. Alles ist gut, lachen ist wichtig und wohl auch gesund!

Aufwand sollte man sich nicht machen, um beklatscht zu werden. OBWOHL. Stellt euch vor ihr macht Hausarbeit und für jeden aufgeräumten Teller bekommt ihr tosenden Applaus!
Not too bad?! ;-)

25 Antworten

Weitere Artikel von Flanker