Foxear

Foxear

Parfumblog
Filtern & sortieren
1 - 6 von 7
FoxearFoxear vor 2 Jahren
55
32
Foxear
Düfte, die ungelebte Erinnerungen hervorrufen
Kennt ihr das, wenn ein Duft euch an ein Ereignis aus eurer Vergangenheit zurückversetzt? Ja? Dann gehört ihr vermutlich zur Mehrheit hier auf Parfumo und seid sicherlich schon lange mit dem Thema Parfum vertraut! Solche Reminiszenzen an persönliche Erlebnisse habe ich nämlich selten, da ich erst Ende letzten Jahres mit dem Schnüffeln begann und vorher...
FoxearFoxear vor 2 Jahren
80
48
Foxear
Gelassenheit lieben lernen
„100 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte.“ „500 Orte, die man gesehen haben sollte.“ „1.000 Filme, die man gesehen haben sollte, bevor das Leben endet.“ „137.519 Parfüms, die man gerochen haben sollte.“ Bevor ich mit dem Schnüffeln begann (nicht falsch verstehen), hatte ich schon genug Punkte auf meiner „Bucketlist“ – so nennt man eine...
FoxearFoxear vor 2 Jahren
30
20
Foxear
Duftes Kino
Es ist kalt. Es ist dunkel. Winterblues. Abgesehen vom Stöbern durch die schier unendliche Datenbank auf Parfumo und die daraus resultierende explosionsartige Ausdehnung meiner Merkliste ins Unendliche, was macht man sonst noch so, wenn einem hauptsächlich die eigenen vier Wände zur Freizeitbespaßung zur Verfügung stehen? Genau- in die Röhre gucken. Netflix & Chill sagen die coolen...
FoxearFoxear vor 2 Jahren
40
30
Foxear
Unergründliche Duftnoten
Seit zwei Monaten ist meine Nase geforderter denn je. Täglich neue Düfte, neue Eindrücke. Aber mir fällt eines seit Anfang an schwer, worum ich erfahrene Nasen so sehr beneide- dezidiert Duftnoten bestimmen zu können. Präzise und detaillierte Kommentare, einiger von mir geschätzter User, lassen mich häufig gelb werden vor Neid. Phänomenal, wie die einzelnen Duftnoten...
FoxearFoxear vor 2 Jahren
42
18
Foxear
Ohne Ziel auf der Suche - Signaturduft
Profilseite. Avatar – Check. Süßer Hund. Statements – Check. Kann zwei Sätze geradeaus schreiben. Trägt aktuell – Check. Uff, Mainstream! Signaturduft – leer. Huch? Hat er den etwa vergessen? Sobald ich mein Profil besuche, werde ich von mahnenden, großen Lettern und einem Bleistift zum Handeln aufgefordert. S I G N A T U R D U F T – na los,...
FoxearFoxear vor 2 Jahren
46
23
Foxear
Der anfängliche Testwahnsinn
Da wären wir also. Januar 2021. In meinem ersten Blog schrieb ich über meinen Einstieg in die Duftwelt im Dezember 2020. Einen Monat später hatte ich bereits über 90 Abfüllungen erstanden. Ich hatte mir als Ziel gesteckt, so viele Düfte wie möglich zu testen, so schnell es nur ging. Am besten die gesamte Top 100 der Herrendüfte, schließlich will man ja mitreden...
1 - 6 von 7