Friedaherz
Friedaherz’ Blog
vor 11 Jahren - 12.06.2013
11

JA, ICH WILL

Nach 20 Jahren standesamtlicher Ehe feiern wir nun bald unsere kirchliche Hochzeit!

Und für diesen aufregenden Moment hätte ich (wie soll es auch anders sein) neben der schönen Kleidung auch gerne den passenden Duft!

Nun fragt man sich natürlich selbst nach 20 Jahren Ehe „Passt es denn immer noch?“. Es gibt doch mittlerweile massenweise aufregendere Düfte, ups, Männer als den, den man sich vor mehr als 20 Jahren „damals“ ausgesucht hat. Man stellt doch heute „höhere Ansprüche“ als früher, oder?!

Ich will es mal so beschreiben: es ist ein wenig wie mit den Düften.

Es gibt Tage, an denen will man dauernd vieles anders als normal, alles ist irgendwie langweilig. Immer wieder ist man auf der Suche nach etwas Neuem, Ultimativem. Da geht der alte, langweilige und immer im Schrank stehende Duft ja gar nicht!

Und es gibt Tage, an denen alles irgendwie schlecht läuft, man morgens mit dem falschen Fuß aufsteht, keinen Kopf an allem kriegt… Da bin ich glücklich, dass ich DEN EINEN habe, dass ich ohne nachzudenken zu dem greifen kann, der immer für mich passt, der sich um mich legt wie eine zweite Haut!      

Das ist natürlich eine stark vereinfachte Darstellung und

Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind natürlich rein zufällig  Das muss ich schreiben, mein Mann versteht nämlich gar keinen Spaß, ist kein Parfümfan (warum heirate ich ihn eigentlich, er muss wohl andere Qualitäten besitzen) und würde sicherlich nicht gerne mit IRGENDEINEM DUFT verglichen!

Gerne nehme ich natürlich im Rahmen unserer Feierlichkeiten Glückwünsche und Geschenke haufenweise entgegen!

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

11 Antworten