GoodSmeller1

GoodSmeller1

Rezensionen
GoodSmeller1 vor 4 Jahren 13 3
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sind meine Pupillen erweitert?
Dieser Duft scheint einige Menschen zu interessieren und da man ihn nicht ohne Weiteres irgendwo testen kann, habe ich mich dazu entschlossen, meinen ersten Kommentar zu einem Duft zu verfassen.

Hier kurz etwas über mich, damit man meinen Kommentar vielleicht besser einschätzen kann:
Ich bin Ende 30, männlich. Musiker. Ich trage hauptsächlich rockige Klamotten, schwarze Lederjacke etc.
Tigha ist meine Lieblingsmarke, wenn es um Mode geht. Außerdem bin ich ein kleiner Hobby-Parfumsammler (ca. 30 Düfte). Ich mag dunkle, süße Düfte. Tonkabohne, Leder, Iris, Rum. Mein Lieblingsduft ist Dark Rebel von John Varvatos. Alles in allem ist "The Dark Side" also wie für mich gemacht...... oder doch nicht?

Ich habe diesen Duft von Tigha gerade in diesem Moment auf meinem Handrücken.
Als Erstes rieche ich Gummi. Manche haben diese Duftnote hier auch als Teer beschrieben. Nachvollziehbar. Zuletzt habe ich so einen Autowerkstatt-Duft bei Fahrenheit gerochen und dessen Erfolg spricht für sich.
Als Zweites steigt mir der Duft von Marihuana in die Nase. Leider. Ich kiffe nicht und möchte deswegen auch nicht danach riechen. Es ist ja kein unangenehmer Duft, ganz im Gegenteil. Und wer sowieso ab und zu danach riecht, dem macht das bestimmt nichts aus. Vielleicht ist dieses Parfum ja auch für den ein oder anderen eine willkommene Ausrede, um den süßlichen Duft in der Kleidung zu erklären.
Oud nehme ich ebenfalls war. Ein schönes, angenehmes Oud. Das ist selten.
Insgesamt hat es Geza Schön geschafft, alle relevanten Duftnoten herauszuarbeiten. Ich nehme den rosa Pfeffer wahr, aber angenehm dezent. Weihrauch mag ich als Duftnote eigentlich nicht, aber hier ist er gut dosiert. Die Ledernote gefällt mir sehr gut. Schönes, schwarzes Leder. Als hätte man eine der Lederjacken von Tigha destilliert.
Der Name "The Dark Side" ist auf jeden Fall treffend. Der Duft ist dunkel, maskulin und rebellisch.
Dieses Parfum soll unisex sein? Ok, dann ist jeder Duft irgendwie unisex. Erlaubt ist, was gefällt.
Die Sillage scheint ok zu sein. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber von den Duftnoten her denke ich, dass dieses Parfum hier sehr gut performt.

Mein Fazit: Für mich ist dieser Duft leider nichts, auch wenn ich das sehr gerne gewollt hätte. Diese autoreifenähnliche Duftnote geht langsam zurück, aber ich mag Parfum, welches mir sofort nach dem Aufsprühen gefällt und mir ein gutes Gefühl gibt. Außerdem bin ich stolz darauf, noch nie an einem Joint gezogen zu haben und mag es einfach nicht, wenn die Leute um mich herum denken, ich hätte gerade was geraucht.... und sie noch nicht mal daran ziehen lassen.
Ist "The Dark Side" ein schlechter Duft? Nein. Ich bin mir recht sicher, dass Geza Schön den Auftrag großartig umgesetzt hat. Ist es ein Meisterwerk? Nein. Riecht es synthetisch? Ja.
Am Ende meines Kommentares rieche ich noch mal an meinem Handrücken. Ja, das Parfum hat was.... das kann ich nicht leugnen. Im Club, mit entsprechender Körperwärme unter der schwarzen Lederjacke, wird die ein oder andere Frau sicher daran hängen bleiben. Oder der ein oder andere Mann - je nach Club.
Aber das passiert auch bei CK One Shock - für ein Viertel des Preises.

3 Antworten