Greentea

Greentea

Rezensionen
Greentea vor 4 Jahren 7 5
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Oma-Rose in your face
Seitdem mir eine betagte, aber sehr adrette Parfümerie-Verkäuferin 2012 diesen Duft als Geheimtipp nahegelegt hat, fühle ich mich irgendwie dazu verpflichtet, ihn gut zu finden. Sie sagte, ein (großer, maskuliner, behaarterer.. - >that's what she said) Mann wie ich, könne gut auch sehr gut einen Rosenduft tragen..

Ich hab ihn mir erstmal nicht gekauft. Aber trotzdem sprühe ich ihn mir jedes Mal auf, wenn ich ihn der Parfümerie bin, um mich in ihrer Beschreibung von mir wiederzufinden.

Jedes Mal wieder erinnert er mich an Oma. Nicht an meine Oma, ich hatte scheinbar keine Rosen-Oma. Aber es riecht nach Oma; sauberer Oma, mit glatter Haut und gut frisiertem Haar. Und ich kann die Verkäuferin verstehen, es könnte geil und kontrovers-geil sein, wenn ein (zumindest optisch) sehr maskuliner Mann das voller Selbstverständnis trägt.

Irgendwie geht's aber dann doch über synthetische Rose, mit voller Faust in die schöne Fresse, nicht hinaus. Der Duft ändert sich auch nach 3 Stunden nicht; riecht immer noch wie frisch aufgespürt, als hätte man eine grinsende Oma, die ihren erhobenen Zeigefinger nicht senken kann auf die Haut getackert. Mir wird schon nach einer halben Stunde schlecht davon, einfach weil es so penetrant ist und immer gleich clean und rosig bleibt, als würde der Tag enden wie er begonnen hat, immer die grinsende Omafratze am Hals hängend.
5 Antworten