Silver Shadow Altitude 2007 Eau de Toilette

Silver Shadow Altitude (Eau de Toilette) von Davidoff
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 85 Bewertungen
Ein Parfum von Davidoff für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Aquatisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit grüner Pfeffergrüner Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
ZederZeder KardamomKardamom KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.885 Bewertungen
Haltbarkeit
6.361 Bewertungen
Sillage
5.655 Bewertungen
Flakon
7.066 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.015 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Basti87

548 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 6  
Ausgewogen - frisch - sympathisch
Nun mal ein Kommentar zu einem Duft, den ich schon eine gefühlte Ewigkeit besitze. Um genau zu sein um die 9-10 Jahre, als mein Duft-Horizont/Duft-Sammlung noch sehr klein war. Ein Duft, den ich früher sehr sehr gerne trug und der mir heute auch noch sehr gut gefällt. Nach vielen neugekauften Düften ist er zwar immer mehr in der Versenkung verschwunden, aber wenn ich ihn mal trage gibt er mir ein gutes Gefühl. Davidoff war früher eine Marke, die ich gerne gekauft und getragen habe.

Erschienen 2007 als Flanker von dem ebenfalls gelungenem Silver Shadow. Das Original wurde von Kurkdjian entworfen, dieser hingegen von eher unbekannten Parfümeuren.
Der Flakon ist sehr schön, speziell durch die schöne Farbe dieses Duftes. Hellblau, eine passende Farbe für diesen schönen Duft mit aquatischen Ansätzen. Ansonsten eher schlicht gehalten.
Der Duft ist von Anfang an sehr frisch. Eine angenehme zitrische Frische gepaart mit einer leichten angenehmen Aquatik. Die ganz großen Highlights bleiben aus, aber dafür bekommt man einen sehr angenehmen und sympathischen Tagesduft mit frischen,zitrischen,würzigen,aquatischen und holzigen Facetten. Von daher auch sehr ausgewogen und sehr alltagstauglich. Eine leichte Synthetik schwingt auch mit, hält sich aber stark in Grenzen. Gewürzt wurde hier mit Pfeffer und Kardamom, dazu eine angenehme Zeder-Note was auch gut harmoniert mit den zitrisch-aquatischen Noten. Angenehm. Hinzu kommt mit der Wacholderbeere noch eine leichte Frucht-Note, welche aber nicht zu stark ist.
Zum Ende hin klingt er sanft aus mit Kaschmirholz und Moschus. Sehr sympathisch und einfach zu tragen.
Die Performance ist mittelmäßig. Die Sillage ist gut wahrnehmbar und angenehm. Auch die Haltbarkeit ist OK für einen frischen Duft.

Ein guter Duft, wenn man einen frischen Duft sucht ohne großartig anzuecken. Über den gesamten Verlauf ist er ein sympathischer Begleiter. Bin mir nicht sicher, ob dieser eingestellt wurde. Vermutlich ja, da er in vielen Shops nicht mehr erhältlich ist. Bei Notino bekommt man ihn noch für 30 Euro / 100ml. Ein absolut fairer Preis.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ignika

76 Rezensionen
Ignika
Ignika
1  
Notlandung
Beim Aufräumen eine Probe finden ist schon schön genug, und dann ists von einem Flanker von Silver Shadow!
Den fand ich ja schon gut, hoffentlich kann der hier mithalten.

Versprochen wird "ein frischer und würziger Akkord auf einem unvergesslichen [und] sinnlichen Hintergrund"
("A fresh and spicy accord lying on an unforgettable sensual background"). Hui, kann er das halten, was die Marketingabteilung verspricht?

(Nicht erwähnte Noten schließe ich aus.) Altitude startet (nicht allzu stark, liegt vermutlich eher am Alter der Probe) mit rosa Grapefruit(kaum bitter, kaum spritzig), etwas grünem Pfeffer und etwas mehr Wacholderbeere. Auch schon zum Auftakt ist die Zeder im Hintergrund (meist) erkennbar. Mit der Zeit verliert besonders der grüne Pfeffer an Intensität, erkennbar bleibt aber auch er. Mit der Zeit kommt etwas Weihrauch im Hintergrund auf, passt gut mit der Zeder zusammen; dummerweise wird letztere mitunter vom auch aufkommenden Kaschmirholz überschattet.
Nach etwas mehr als 2 Stunden sind die Hölzer nennenswert stark, und nach ~4 Stunden wars das auch schon mit diesem Flanker. Die SIllage hielt sich in Grenzen. Hoffen wir, dass für beides das Alter der Probe verantwortlich ist...

Also, erst fruchtig mit etwas Würze, dann zunehmend holziger, aber schwache Reste der Kopfnote bleiben bestehen. Maue Haltbarkeit und maue Projektion.

Ganz ehrlich: schwächelnde Grapefruit mit Wacholder auf Holz ist weder sinnlich,
noch unvergesslich. Ich mag ihn, aber die Typen vom Marketing haben den Vogel abgeschossen.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
InGENIEur

13 Rezensionen
InGENIEur
InGENIEur
Top Rezension 5  
Mainstream, aber keinesfalls beliebig! Eher ein "hidden gem".
Durch eine Probe kam ich an diesen Davidoff. Verhalten ging ich an den ersten Test, hatte sich die Marke, nach all den vergangenen Jahren seit ihrer guten Düfte, in meinem Kopf immer weiter in die Belanglosigkeit verabschiedet. Hier erwartete ich nicht mehr als ein laues Mainstream-Wässerchen.
Vielleicht wurde ich gerade deshalb überrascht.
Ja, es ist kein Kracher wie Zino (der Vergleich in einem Statement erschließt sich mir aber auch nicht), Cool Water oder Relax, aber er ist auch kein Reinfall.
In meinen Augen eher einzuordnen bei Adventure: unauffällig aber durchaus markant und eigenständig. Eben kein beliebiges 08/15-Wässerchen.
Einzelne Duftnoten herauszuriechen gelingt mir bei diesem Duft nicht wirklich, stört mich aber auch nicht sonderlich. Er kommt zu Beginn frisch fruchtig daher und wandelt sich über die Zeit hin zu würzig aquatisch. Da ich ihn als Duft für die deutlich wärmeren Temperaturen empfinde, bin ich über die körpernahe Sillage sogar sehr froh, denn durch die Erwärmung des Körpers (ja, auch Schwitzens) kann er doch recht deutlich strahlen. Wäre er von Hause aus kräftiger würde dies meines Erachtens schnell ins schwülstige "too much" abdriften und könnte sogar billig wirken.

What ever, wer einen nicht alltäglichen fruchtigwürzigen Aquaten sucht, sollte hier unbedingt mal drüberschnuppern. In dieser Kategorie gibt es viele andere Düfte, aus welchen Silver Shadow Altitude in meinen Augen jedoch heraussticht.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Maddin

85 Rezensionen
Maddin
Maddin
0  
Letztendlich doch entäuschend
Jedes mal wenn ich den Duft im Laden getestet habe oder zu Hause (ich hab auch ein Pröbchen davon), war ich Anfangs immer begeistert. Er war auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Als ich dann nach längerer Zeit dann doch noch mal in Ruhe zu hause testete, offenbarte sich mir etwas, was mir gar nicht mehr so gefiel. Der Anfangs sehr frische, markant männliche Geruch, verwandelt sich in pure Zitrone. Sowas ist recht ungewöhnlich, vor allem, da es mindestens eine halbe Stunde oder länger dauert.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine sehr angenehme Frische. War früher einer meiner Lieblinge. Gefällt mir auch noch heute.Frischer Duft mit aquatischen und würzigen Noten
0 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Duft
Frischer Duft mit aquatischen, würzigen und metallischen Facetten. Macht seine Sache gut aber nicht herausstechend. Dennoch eigenständig.
1 Antwort
Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch ohne Ecken und Kanten, sehr nahe an Starwalker aber irgendwie interessanter. Man kann die Höhenluft quasi riechen
0 Antworten
IgnikaIgnika vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grapefruit trifft Wacholder und grünen Pfeffer. Zeder im Hintergrund herum und Kaschmirholz zwängt sich auf. Nicht laut mit wenig Ausdauer
0 Antworten
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein wirklich nettes Wässerchen mit mittlerer Haltbarkeit und Sillage. Mir jedoch einfach zu metallisch duftend. Schade.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff