Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 3 Jahren - 09.04.2021
16 27

Flankermania - Mütter haltet eure Münzen fest!

Da kommen sie und erobern die Regalplätze in den Parfumerien - die Flankerflotten. Volle Kraft voraus! Manch einer steht ihnen inzwischen etwas zwiegespalten gegenüber. Einerseits freudig -oh da ist ja wieder ein neues Fläschen, wie das wohl riecht?! Ob es die gleiche DNA hat? Andererseits leicht entnervt - oh nein, nicht noch ein "Ableger", da steigt doch keiner mehr durch! Ich gehöre eher zu der Fraktion freudig - oh wie toll, was der wohl kann?! Bis hin zu leicht beängstigt - ihhh, wenn der mir gefällt, wird das wieder teuer! Und hin und wieder auch enttäuscht - hmm, das Original hat mir aber viel besser gefallen, blöd nur das ich diesen hier blind kaufen MUßTE...Ich glaube aber fast noch gefährlicher ist es, wenn man einem bestimmten Dufthaus verfallen ist. Da kann das Ganze dann auch gerne mal zu einer Sucht werden.Ganz nach dem Motto- oh, den brauch ich aber ganz sicher noch in meiner Sammlung! Flotter Flanker der! Aber sind wir mal ehrlich, die sehen ja auch schön und verführerisch aus, wie sie da so aufgereiht stehen mit nuancierten Abweichungen in der Farbe der Flüssigkeit. Für den Flakonsammler himself kommt da sicher jede Hilfe eh schon viel zu spät.
Manchmal frage ich mich, ob die Douglette an sich ( liebevoll für Parfumverkäuferin) einfach nur noch genervt von den ständigen Bomberdierungen durch Flanker ist, da sie so langsam gar nicht mehr weiß, wo sie den Kram noch unterbringen soll?! Ich meine, der Laden wächst ja nicht so einfach mit. Nur meine Augen werden immer größer. Und die Neugierde. Und die Merk und Wunschlisten...Hach. Da ich grundsätzlich aber der Meinung bin, dass diese Welt viel mehr (Duft) Liebe braucht, würde ich einfach mal sagen - weitermachen ;-) .

Und ihr so?! Flucht ihr noch oder sammelt ihr schon?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude beim Jagen und Sammeln.

Euer Guerlinchen

16 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen