Havarie

Havarie

Rezensionen
Havarie vor 3 Jahren 8 3
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lachflash
Als ich den Duft das erste Mal wahrnahm musste ich unwillkürlich anfangen loszulachen, wieso? Keine Ahnung. Dies war mein erster Gourmand-Duft, den ich testen durfte und die sind irgendwie ein zweischneidges Schwert für mich...

Ich finde den Duft mehr als klasse, aber gleichzeitig auch too much, Ich weiß leider nicht wo und wann ich den jemals tragen könnte, ohne zu stark auffallen zu wollen, gleichzeitig riecht es einfach extrem lecker und lässt mich durchgehend grinsen, wenn ich diesen Duft wahrnehme...
Hinzukommt, dass, wenn ich den Duft zu lange wahrnehme, ich irgendwann des Duftes "überdrüssig" bin und eine kleine Pause bräuchte ?
3 Antworten
Havarie vor 3 Jahren 6 1
8
Duft
Nostalgischer Flare
Ich will zu Beginn meiner Rezension anmerken, dass ich bei einem Blindwanderbrief von Kima mitgemacht habe und das ist nun meine Rezension zu "Il Sentiero degli Déi | Nobile 1942"

Schwimmbad. Der Duft als ganzes löst irgendwie diesen nostalgischen Kick aus und versetzt mich zurück als ich 12 war und erinnert mich an meine typischen Schwimmbaderinnerungen, sowohl der Moment, den man beim Betreten des Schwimmbades wahrnimmt, als auch den beim Verlassen, und den Nachklingenden, wenn ich nach dem Ausflug im Auto eingeschlafen bin ^^

Das Opening insbesonders erinnert mich ein bisschen an Blu Mediterraneo - Bergamotto di CalabriaBlu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria, aber weit milder, luftiger und weniger scharf, dafür stärkere aquatische Noten.

Insgesamt sehr zitrische Noten (Bergamotte, Ingwer?), leicht scharf und angenehm luftig mit aquatischen Untermalungen. Zeitweise nehme ich auch grüne (moosartige?) Nuancen wahr und ein bisschen etwas, dass mich an Rosen (?) erinnert.

Für mich insgesamt ein schöner Frühlings-/ Sommerduft mit nostalgischem Flare, gefällt mir sehr gut ^^

Haltbarkeit und Sillage müsste ich noch ausgiebiger testen; bis jetzt denke ich aber, dass sie noch ein wenig besser sein könnte
1 Antwort