Hkd99

Hkd99

Rezensionen
Hkd99 vor 2 Jahren 6 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Als ich noch nur EINEN Duft hatte...
... das ist viele Jahre her. Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da fing ich klein an. 1 x alle 6 Monate in die Parfümerie, beraten lassen und was neues mitgenommen. Doch dann bin ich auf diesen Designerduft gestoßen. Und da ist es geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Sofort mit dem Duft wohlgefühlt. Der GpH II blieb über viele Jahre mein Signatur-Duft und wurde meist, bevor die Flasche leer war, bei jeder Gelegenheit wenn es den gerade im Internet im Angebot gab neu bestellt.

Ich trug den Duft ganzjährig. Ich habe wenig Düfte gehabt, die wirklich in jeder Saison tragbar waren. Ob bei Kälte oder Wärme. Und dabei niemanden am stören, ob im Büro, im Café, im Restaurant.

Als ich erfuhr, dass dieser Duft aus dem Programm genommen wird, brach eine Parfümwelt für mich zusammen.

Ich schreibe über diesen Duft in der Vergangenheit, da ich dann - als ich anfing durch dieses Forum immer mehr Düfte kennenzulernen - die Lust an dem Duft zu verlieren. Angebrochene Flakons wurden verkauft. Mein Bunkerflakon verschwand ganz weit hinten im Kleiderschrank.

Bis heute, als ich diesen Duft nach 4 Jahren wieder reanimiert habe. Ich habe es nicht bereut.

Übrigens: die Kritik an der Haltbarkeit konnte ich nie verstehen: bei mir hielt der Duft schon immer 7 bis 8 Stunden, was schon sehr gut ist für ein EdT Designerduft. Schade dass die Guten von uns gehen. So passe ich nun auf mein Flakon wie mein Augapfel auf.
3 Antworten