Igorina

Igorina

Rezensionen
Igorina vor 11 Jahren 10 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ja-Nein-Ja-Nein-Jaaaaaaaaa
Eigentlich mag ich ja keine aquatischen Düfte. Und als mir die nette Verkäuferin diesen Duft "mit aquatischen Noten" auf den Teststreifen sprühte, hab ich nur daran gerochen weil mir sonst schon nichts gefiel an diesem Tag. Und sie tat mir langsam leid." Ist ganz neu herausgekommen"! Diesen Satz verabscheue ich bei Parfumverkäuferinnen.
Sie meinte es sehr gut mit mir und gab mir zahlreiche Pröbchen mit, unter anderem White Fire".
Zuhause beachtete ich diesen Duft natürlich nicht. Er war entsprach ja schliesslich nicht meinem Beuteschema. Als aber mein Freund alle Pröbchen mal aufschraubte und meinte, der rieche am "schönsten", dacht ich mir oha."Wie am schönsten?" "Na der duftet einfach wie etwas Schönes, Unschuldiges aber nichts langweiliges".
Ok, also ran an den Speck äh an White Fire. Am Anfang riecht er für mich nach weisse Blüten die mit Morgentau überzogen sind. Frisch aber nicht spritzig. Sind wohl sie grünen Blätter mit dem chin. Jasmin, so genau riech ich das nicht heraus oder eben die aquatischen Noten. Dann wird er runder, weicher, lieblicher aber, wie mein Freund schon sagte, nicht langweilig. Die weissen Blüten bleiben.
Ich las die Beschreibung von der Firma zu ihrem Duft. Und ich finde er riecht wie beschrieben. Wie Schneekristalle die unter den Füssen knistern, und zugleich eine sanfte Wärme von einer Flamme. Mit Sicherheit ist White Fire kein brodelndes Feuer. Aber das spielt keine Rolle, es ist schliesslich ein weisses Feuer.
Nach einigem Testen hab ich mir den Duft gekauft und ich trage ihn sehr gern. Er ist alles in allem sehr rund, mich nervt keine Note daran. Vielleicht ist er kein absoluter Überflieger und der Preis eher genug hoch, trotzdem ist er einfach schön. Ich kenne bis jetzt auch nichts ähnliches oder vergleichbares.Die Verpackung und der Flakon sind wahnsinnig edel.
Die Haltbarkeit ist, wie das bei diesen reinen hellen Düfte halt so ist, ok. Er hält, ist aber sehr Körpernah. Trotzdem weht einem immer mal wieder ein Duftschwaden unter's Näschen. Auf den Kleidern rieche ich ihn noch am nächsten Tag.

Und das Beste, mein Freund findet ihn immer noch "einfach schön" :)) und das ist ja bekanntlich nicht so einfach.
1 Antwort
Igorina vor 11 Jahren 12 5
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
In dich könnt ich mich verlieben...
Dies wird mein erster Kommentar, also bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht.

Diesen Duft hab ich das erste mal an einer Kundin gerochen (schwarz gefärbte kurze Haare, Raucherin, tiefe Stimme, ca 55j.) Ich fand den Duft auf Anhieb gepflegt, cremig und doch geheimnisvoll. Jedoch konnt ich ihn mir nicht kaufen da mir immer meine Kundin vor's geistige Auge trat, als ich ihn getestet hab. Und Sie ist halt das pure Gegenteil von mir. (Klein, blond, mitte zwanzig...)

Als ich jedoch mal wieder auf der Suche nach einem speziellen und doch weichen Duft war ist mir Musc Collection wieder in die Finger geraten.

Eine ganz sanfte Seite von Moschus zeigt sich hier nach einem Auftakt mit einer (für mich) kleinen Kaugummi-Note. Danach bleibt er herrlich sanft,kuschelig,gepflegt und doch auch ein bisschen erotisch.Hin und wieder weht eine zarte Orangenblüte unter meine Nase, die sich aber ganz schnell wieder versteckt.

Fazit: für mich ein wunderbarer Duft, der meiner Nase eine Pause von dem ganzen übersüssten Mainstream gönnt. Dieser Duft wird nicht sehr oft getragen obwohl er leicht erhältlich ist. ( das find ich gut;))
Die Haltbarkeit ist für mich sehr gut er riecht bei mir gute 6 Stunden lang. Die Sillage von diesem Duft find ich für ihn genau richtig. er ist zwar gut wahrnehmbar jedoch nicht auf eine aufdringliche Weise. Halt eher gepflegt.
Tja der Flakon ist für mich zwar nicht der schönste auf der Welt, ich find aber sehr edel, speziell und ebenfalls nicht zu aufdringlich.

Hmmm jetzt nachdem ich meinen Kommentar verfasst hab, hab ich das Gefühl dass ich vielleicht schon ein bisschen verliebt bin....wer weiss.
5 Antworten