Ischgelroi
Ischgelrois Blog
vor 3 Jahren - 15.01.2021
19 38

Wie erkenne ich einen Fake ?

Heute schreibe einen versprochenen Artikel zum Thema Fakes. Ich möchte hier ein wenig Infos zu diesem Thema an euch weitergeben, wie solche Fakes erkannt werden können, besonders hier im Bezug zu der immer größer werdenden Thematik der nahezu identischen Fakes aus Russland. Ich werde hier mal die gängigsten Nischen Marken aufnehmen und auch Bilder mit Fakes hinzufügen. Ich werde Bilder aus meiner eigenen Sammlung und Bilder von aktuellen ebay Artikeln verwenden um einen vergleich machen zu können, da ich in meiner Sammlung selbst natürlich keine Fakes habe. Ich will das ganze hier als Blog-Serie aufbauen und immer mal wieder über eine andere Marke so einen Artikel verfassen.

Creed Aventus (die Punkte gelten natürlich auch für andere Creed Parfüme)


1: Die beiden Flyer

Der obere Flyer ist natürlich ein Fake es fehlt schlichtweg die Qualität der Bilder der Familie Creed, ebenso weicht das Papier deutlich ab. Das Original ist Leicht uneben und nicht glatt wie das Papier bei dem Fake. Der nächste Punkt ist, dass es nahezu keinen goldenen Rand um die Bilder gibt zumindest stimmt die Farbe des Goldes überhaupt nicht, ebenso fehlt die leichte Erhöhung sichtbar um den Bilderrahmen.

2: Der nächste Punkt ist die Höhe des Sprüher diese weicht beim Fake geringfügig ab.


3: Die Verpackung von vorne. Die unterschiede hierbei sind ganz klar die Unterschiede bei der Krone diese kleinen Zapfen stimmen beim Fake vom Aussehen und dem Abstand zu den Rändern der Krone nicht. Das Pferd hat bei den meisten Fakes eine schwarze Mähne, Die Punkte um das Bild mit dem Rahmen sind schwarz und nicht silber. Diese Abweichung gibt es auch bei Aventus Cologne. Bei Viking weichen die Details des Kiels, der Schilder an dem Wikinger Boot ab.

4: Der Deckel ist ab den Batches gegen Ende 2017 immer rund nicht mehr eckig. Tipp die 120 Ml Flakons wurden nur bis 17Q11 hergestellt, bei anderen Creed Parfümen gibt es auch nach 2017 keine 120 Ml Flakons mehr. Der Inhalt bei Fakes ist oft richtig gelblich beim Original leicht gelb bis klar.

5: Das Logo auf dem Sprüher seit 2014 wird kein Creed Logo mehr auf den Sprüher gemacht.

19 Antworten