JLschr

JLschr

Rezensionen
JLschr vor 2 Monaten 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Er dürfte nicht so gut sein
Dieser Duft sorgt bei mir für große Verwunderung und hinterlässt einen Eindruck:

Das kann nicht sein.
Es kann kein Duft, den man mitunter für 25€ kaufen kann, derart gut sein.

Der Flakon ist schick, anders als bei Lattafa üblich.

Und der Inhalt begeistert. Der Duft ist zwar relativ linear, aber wahnsinnig schön, frisch, fruchtig, holzig und sticht aus der Masse heraus.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen frisch/fruchtigen Duft sehr gut.

Der Duft bringt viele Komplimente und gefällt, er polarisiert nicht sondern begeistert so gut wie jede(-n)

Zusammenfassend:

Ein Duft, der in einem schicken Flakon kommt, unglaublich gut und wertig/teuer riecht, eine klasse H/S hat und dann SO günstig zu bekommen ist?

Signature Scent Potenzial, und das für einen schmalen Taler!
0 Antworten
JLschr vor 2 Monaten 6
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Die volle Dröhnung
Da ist er nun… Dior Sauvage Elixir.

Aus Ablehnung gegenüber den bisher erschienenen Sauvage, hätte ich mir den Duft nie blind oder eigenständig gekauft. Aber, durch ein Geschenk hat ein 60ml Flakon zu mir gefunden.

Und vorweg: Wow. Nicht (nur) für das Duftprofil, oder das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern für die schiere Power dieses Duftes.

Zum Duft selber lässt sich kurz zusammenfassen:
Würzig, holzig und eher was für Temperaturen unter 15 Grad. Er ist gefällig und eckt nirgendwo an. Die polarisierende Wirkung einiger Nischendüfte besitzt er meiner Erfahrung nach nicht.
Aufgrund der Würze für sehr junge Menschen eher ungeeignet.

Haltbarkeit und Sillage sind überirdisch. Obgleich man selber relativ schnell blind für den Duft wird, wird er von Mitmenschen selbst nach 7-9h noch deutlich wahrgenommen, ohne hautnahe zu sein. Er strahlt förmlich und ist aufgrund dieser Potenz auch mit Zurückhaltung zu sprühen. 3-4 Sprüher halten und wirken (!!) den ganzen Tag. Neben dem Emperor Extrait ist dies mein mit Abstand meist komplimentierter Duft. Nahezu täglich wird man auf diesen angesprochen, und bisher sind es nur sehr, sehr positive Bemerkungen gewesen.

Dior Sauvage Elixir ist anders, als viele Düfte in dieser Preis / ml Kategorie. Er riecht zwar wirklich gut, erfindet das Rad aber nicht neu und im Duftprofil verliert er gegen viele gleichteure Düfte meiner Meinung nach deutlich.

ABER: Bei dieser Power, der brachialen Haltbarkeit und Sillage, gepaart mit der erwachsenen Gefälligkeit des Duftes, ist er ein absoluter No-Brainer.

Mein neuer Signature-Duft für die kalten Monate!
0 Antworten
JLschr vor 2 Jahren 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Alleskönner- aber nur der Preis ist Nische
Percival macht nichts falsch- aber das was er richtig macht, macht er nicht überragend gut.

Klartext:
Ein gefälliger, frischer und massentauglicher Duft, dem aber der Nischen-Charakter fehlt.
Ein Duft, an welchen man einen höheren Anspruch stellen sollte - Es gibt Designer im Bereich der Blue-Fragrances die zwar nicht genauso hochwertig, aber vom Grundsatz doch sehr ähnlich riechen. Wäre Percival unter anderem Namen / anderer Marke im Designerbereich veröffentlicht, wäre es den wenigsten aufgefallen, denke ich.

Für mich ein Duft, der keine großartigen Emotionen verursacht. Schade, da Parfums de Marly andere, sehr potente Düfte wie Carlisle, Herod oder Layton Exclusif anbietet.
0 Antworten