Julian96962
Julian96962s Blog
vor 1 Jahr - 22.01.2023
5

Vom Designer zur Nische

Ich verfasse meinen ersten Artikel und bin jetzt seit 2 Jahren Parfum begeistert.

Ich denke eine Affinität zu Düften hatte ich schon immer,  seit 2 Jahren jedoch, achte ich verschärft darauf was ich trage. Ich hatte früher immer so zwei Düfte im Schrank. Nichts besonderes. Dann habe ich Terre de Hermes geschenkt bekommen und war hin und weg. Ich habe mich in den zwei Jahren durch so ziemlich jedes Designerhaus gerochen und hab die ein oder andere Stunde bei Douglas verbracht um meine Nase zu trainieren. Ich roch die Noten irgendwann ziemlich gut raus, ich begann Düfte als komplexe Gebilde wahrzunehmen. Das Problem an Designerdüften ist, dass sie für mich meistens einen linearen Verlauf haben, keine Tiefe und sehr massentauglich sind. Nun möchte ich die Welt der Nischendüfte kennenlernen. Eine Hand voll habe ich bereits. Einige Proben nenne ich nun mein eigen. Es ist der Anfang einer Reise in eine neue Welt. 

0 Antworten