Das "Endlich habe ich dich wieder" - Erlebnis
Es gibt da so ein Sprichwort, dass besagt: "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Das bezieht sich in den meisten Fällen auf Beziehungen und soll eigentlich als Argument dienen, sich nicht noch einmal auf den gleichen Partner einzulassen. So weit so wichtig. Doch man entwickelt sich auch weiter und macht evtl viele Erfahrungen in der Zwischenzeit und so passiert es, dass man sich doch nochmal darauf einlässt. Das kann positiv, sowie negativ enden. In punkto Parfum sehe ich dort eine große Parallele. Es gibt hier Parfumos und Parfumas die ihren Lieblingsdüften in den Rezensionen ganze Oden widmen.
Ich denke der Großteil der Community hat schon einmal diese Erfahrung gemacht, ein Parfum was man anfangs geliebt hat, hat man mit der Zeit einfach über gehabt und es dann weggegeben. Doch man vermisst es nach kurzer Zeit und bereut seine Tat. Danach ist man hin und hergerissen, ob man sich den Duft wieder holen sollte. "Will ich das wirklich?" "Was, wenn ich ihn nach wenigen Tagen schon wieder überdrüssig bin?" "War der Verkauf ein Fehler?"
Das sind dann Fragen die einem durch den Kopf gehen. Manche sind fest entschlossen von vorne rein und geben den Duft erst garnicht ab, sie verlieben sich jedes Mal neu in ihn. Manche holen sich den Duft zurück und werden dann mit ihm Glücklich, weil sie ihn endlich verstehen.
Bei manchen soll es auch einfach nicht sein. Sie holen ihn zurück und werden abermals enttäuscht. Andere versuchen es erst garnicht.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Anders ist das bei Düften , die eingestellt wurden .. manchen jage ich ewig hinterher und freu mich total , wenn ich fündig werde . Nur manches mal hätt ich mir den Aufwand sparen können .. dann merk ich , dass sich auch der Duftgeschmack im Laufe der Jahre ändert .
Klar … ich glaube die Erfahrung macht(e) jeder schon mal.
4 x EK / VK / EK
10xEK / VK / EK / VK
1 x EK / VK / EK / VK / EK
1 x besser no comment 🤪
Aber tröste dich, geht viiielen so, siehe
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11228&postdays=0&postorder=asc&start=1
Es gibt Düfte, in die ich "non-stop-verliebt" bin.. Rive gauche & Paris YSL, COCO Chanel, Calèche Hermès u. a.
..dann auch welche, die mich ab und zu ambivalent stimmen.. die leeren sich auch meist fast gar nicht.. 😂🙈⏳
Sogenannte "Fehlkäufe" gab es in jungen Jahren bzw. geschenkte Parfums, die mich nicht berührten.. 🙊